Nach Einnahme von Ramipril 2,5 mg Blasenschmerzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.08.2011 um 12:45

Ich nehme die Ramipril nun seit April 2010 ein. Wenn ich sie auf nüchternen Magen morgens zu mir neheme treten nach 1 Stunde starke Blasenschmerzen und Harndrang auf. Blasenspiegelung ( keine Entzündung oder Infektionen), Nierenuntersuchung und Ultraschall waren alle Befunde negativ.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bernstein

03.08.2011 20:19

Hallo,
ich nehme Ramipril schon seit über zehn Jahren , der Harndrang ist normal weil dieses Medikament auch entwässernd wirkt. Vielleicht kommen die Blasenschmerzen aber auch davon das sie zu wenig trinken . Hört sich zwar komisch an , aber man kann Blasenschmerzen durch zu wenig trinken bekommen .

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
03.08.2011 14:26

wirkt ja auch schwach diuretisch. kann ich aus eigener erfahrung sagen. nimm sie doch nach dem essen, wenn das problem nur bei nüchternem magen auftritt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramipril
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]