Wie lange dauert die heilung eines offenes Bein?

kawaengel
Benutzerbild von kawaengel
Frage gestellt am
27.07.2011 um 14:35

Hallo

Ich bin 37 jahre jung und laufe seit ca. 1 Jahr und 3 Monate mit ein offenes Bein am rechten Fuss Gelenk rum.
Habe schon viele verschiedene Ärzte aufgesucht und alle sagen mir das gleiche.
Wenn Sie Glück haben ist es in 4 Wochen zu.

Zur zeit wird die Wunde mit einer Fucidine Gaze behandelt und mehr nicht.
Am schlimmsten sind die schmerzen die ich mit Ibu 400 täglich 1-2 Tabletten besiege und die Kruste die sich immer wieder bildet die wieder rum vom Arzt abgemacht wird.

Trage Stütz strümpfe,laufe viel und fahre viel Fahrrad was mir mein arzt entpfohlen hat.

Was kann ich noch tun?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

kawaengel
Benutzerbild von kawaengel
28.07.2011 10:53

Vom Frage-Steller selbst

Hallo
Danke für die hilfreichen Tipps.
Das Loch war mal 6 cm gross wuchs dann auf 1cm nun wieder auf 3,5cm.
Das schlimmste sind die schmerzen rund um.
Letztes Jahr war ich 3 monate krankgeschrieben und davon eine woche im krankenhaus.
Zucker habe ich keinen das wurde im KH alles getestet.
Habe mir jetzt nen Termin beim Chirogen geholt vielleicht liegt es auch an meinen Krampfadern die evtl. gezogen werden müssen.
Liegt auch evtl. an mein Gewicht dass,das Loch nicht zu geht.
Grösse 1,78 und 55,9Kg.
Ich habe bald keine Kraft mehr.

Mfg Claudia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.07.2011 03:31

hier kommt kein Feetback, also hat kawa kein interesse, bei mir hat man alles versucht, Maden, Vakuum, Insulin, Blutegel, verschiedene Gel. Als es hieß der Fuß sei nicht mehr zu retten, hat mir eine "Wundmanagerin" geholfen, das war 2006, der Fuß ist noch dran und vollkommen verheilt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lapidar
Benutzerbild von Lapidar
27.07.2011 19:47

alles sehr gute ratschläge, noch meinen Senf aus Naturheilkundlicher Sicht dazu:ein offenes Bein ist für den Körper oft sozusagen der allerletzte Hilfeschrei. Er versucht "zu entgiften" Neben den medizinischen Massnahmen die schon durchgeführt werden wäre also eventuell mal eine "Entgiftung"oder "Entsäuerung" ratsam. eventuell auch mal schauen was ernährungsmäßig machbar wäre... Ganz wichtig zu schauen ob du Diabetes hast. ... / kneippsche Anwendungen sind eventuell hilfreich.. , Zinkpräparate sollen bei Hautheilungsproblemen unterstützend helfen, auch in manchen schulmedizinischen Kliniken werden in der Zwischenzeit Blutegel eingesetz um die Wundheilung bei Ulcus cruris zu unterstützen....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.07.2011 17:20

Ich hatte 2006 auch lange ein offenes Bein am inneren Unterschenkel Richtung Knöchel.
Ein Hausarzt hatte mich gleich in die Hautklinik überwiesen, dort wurde mir eine langwierige Verheilung vorhergesagt, unterstützt durch die Vakuumpumpe der Kirma kic -
ich weiss ja aber nicht wie hoch/breit/tief dein Bein offen ist - ich durfte nichtmal laufen.
Ich denke, ein guter Hausarzt ist bei dir auf jeden Fall gefragt, denn so eine offene Stelle birgt einige Gefahren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.07.2011 16:24

such dir einen der was von moderner Wundversorgung versteht, oder ich such dir einen in deiner Nähe, wenn du mir deine Postleitzahl gibst. bist du Diabetiker? schreib PN

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]