Absetzen von Arizept

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.07.2011 um 16:48
  • Medikament: siehe Text Krankheit: Schmerzen

Meine an Altersdemenz erkrankte Mutter hat seit gut einem halben Jahr Arizept genommen ,es gut vertragen und auch keine Verschlechterung ihrer Demenzsymtome gezeigt.Seit geraumer Zeit ist dies doch so,sie hatte auch zwei Stürze,bei denen sie sich verletzte und deshalb dauerhaft Voltaren einnimmt.Ich stellte nun fest ,dass sie seit unbestimmter Zeit,aber wohl mindestens zwei Wochen Arizept nicht mehr nimmt...ihr dies aber gar nicht bewusst ist,da sie auch ein Medikament gegen Osteroporose ähnlichen Namens bekommt und schlicht den Überblick nicht hatte,was bisher niemandem auffiel.Wie sollte man damit umgehen?Bestehen aufgrund des eigenmächtigen Absetztens Risiken und wenn ja ,welche?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1934(77 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

30.07.2011 19:54

@Ferdi/ Also wenn ich zwei Wochen mein Herzmittel "vergesse" einzunehmen, darf ich mir den Platz in einer kleinen Kiste mir mehreren Würmern und anderem Getier, teilen.

Anonymus, Dir würde ich empfehlen, den behandelnden Arzt zu befragen. Da dieses Mittel ja eben gerade wegen der Demenz verordnet wurde, denke ich das es schon wichtig ist, ob Deine Mutti dieses Medikament nimmt oder nicht.
Alles gute für Dich und Deine Mutti
mfG
K.-M.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemanden zu Diäten oder ähnlichem Beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.

K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.07.2011 18:33

es gibt schlimmeres im Leben, als wenn man mal ein Medikament vergessen hat zu schlucken. Nein, ein Risiko besteht nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]