allopurinol auf privatrezept

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.07.2011 um 11:25

Mein mann hat wegen erhöhter Harnsäurewerte Allopurinol verordnet bekommen. Nun wundern wir uns aber das es auf einem grünen - sprich Privatrezept erfolgte. Ist dies korrekt?

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

leon-michael

26.07.2011 17:22

ich nehme das medikament schon seit jahren und musste bis heute nicht bezahlen
ich denke auch das es an der kk liegt , frag doch mal nach oder frag den arzt wegen einem anderen mittel gegen gicht was noch bezahlt wird
lg mona

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
26.07.2011 13:53

@ luette - das hätte ich jetzt auch gar nicht gegen mich empfunden, allein schon deshalb, weil ich ja diese Entscheidung nicht getroffen habe. Außerdem nehme ich das Medi manchmal selbst, weil ich auch Gicht habe und es eben nicht immer nur mit der Ernährung zusammenhängt.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
luette
Benutzerbild von luette
26.07.2011 13:31

das wär ja der hammer...
was ist denn dann mit rauchern uvam... u ihren erkrankungen?
abgesehen davon,ich rauche seit 3 jahren nicht mehr.
u ich hätte nichts dagegen,wenn man mir gesagt hätte - hör zu,habe du deinen
anteil an deiner gesundheit,dann sind auch wir bereit.so könnte ich es mir vorstellen...
aber anders...?
ich wundere mich ueber gar nichts mehr...
das ist jetzt nichts gegen dich,kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
26.07.2011 11:43

Ja. Allopurinol wird von den KK nicht mehr finanziert. Hatte mich auch erschrocken, als ich das las. Liegt vielleicht daran, dass man Gicht über die Ernährung beeinflussen kann. Offiziell den Grund weiß ich aber nicht, könnte man bei der KK ja einfach mal nachfragen.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]