Verbindung Protaphane Flexpen mit Metoprololsuccinat AL 47,5mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.07.2011 um 14:29

Ich nehme schon seit Jahren Metohexal 47,5 Tabletten ein. Bei der jetzigen Bestellung wurde das Medikament Metohexal 47,5 mg ausgewechselt. Es wurde stattdessen das Medikament Metoprololsuccinat AL 47,5 mg geliefert, aber mit dem Hinweis, dass der Betablocker die Wirkung ihres blutzuckersenkenden Medikamentes verstärken kann.
Dadurch werden aber noch mehr Stechungen zum Messen notwendig. Auch zur Vorbeugung der Unterzuckerung.
Muss ich das hinnehmen als Rentner? Kein Privatpatient.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(66 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 105,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Timmax
Benutzerbild von Timmax
29.12.2011 16:15

Nein, keine Sorge - in "Metohexal" ist auch nur Metoprololsuccinat drin . . . das ist der Wirkstoff. Im Rahmen der "ach so geliebten Gesundheitsreform" wechseln die Krankenversicherer öfters ihren "günstigsten Lieferanten". Hier von "Hexal" zu "AL".
Es stellt sich (nicht nur mir) die Frage, was sich durch die "Reform" für wen gebessert hat.
Schöne Grüße Heiner

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]