Tamoxifen - Nebenwirkung Ovarien CA nach ca 5-7 Jahren

nephilem

Frage gestellt am
20.07.2011 um 20:00

Hallo Ihr lieben, ich bin 34 Jahre und hatte 2008 meine Brustkrebs OP mit anschließender Chemotherapie und Bestrahlung. Bei meiner Tumornachsorge Kur habe ich, von Mitpatienten, nun erfahren das es im Zusammenhang mit Tamoxifen zu einer deutlichen steigerung kamm an Eierstockskrebs zu erkranken. Kann mir jemand helfen? Stimmt das? Habe verdammt Angst. LG Claudia

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

vollmond

20.07.2011 21:08

Hallo,
ich hatte 2004 eine Brustkrebs OP mit anschließender Bestrahlung , danach habe
ich 5 Jahre Tamoxifen genommen. Habe keinen Ovarien-Krebs bekommen. Du gehst ja sicher regelmäßig zu den Nachsorgeuntersuchungen zum Gyn. Ich bin in den 5 Jahren immer zwei-
mal im Jahr zur Nachsorge gewesen und jetzt immer einmal im Jahr. Ich denke wenn man immer regelmäßig hin geht...
Habe keine Angst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]