Taubheitsgefühl Muskelverspannungen Krämpfe

ergosum57
Benutzerbild von ergosum57
Frage gestellt am
25.06.2010 um 10:46

die Chemo mit Taxol / Paclitaxel beschert mir nun doch Taubheitsgefühle in den Füßen-ständig und etwa 3 Tage lang Muskelschmerzen-viel / Krämpfe-manchmal / Muskelzucken-gelegentlich. Nimmt jemand ein leichtes Mittel gegen gleiche Beschwerden und würde mir seine Erfahrungen damit mitteilen? Heisse Tips für sonstige kurzfristige Besserung werden auch gerne angenommen :-) Wenn es abläuft wie letzte Woche gehts morgen Abend wieder mit den Muskeln los....

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

ergosum57
Benutzerbild von ergosum57
27.06.2010 15:52

Vom Frage-Steller selbst

super.....vielen Dank, klingt wirklich gut :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.06.2010 01:17

Hallo, (nochmal:-)), ja unbedingt MEDIVITAN spritzen lassen (B12+ Folsäure), da hast du nichts verpaßt, die helfen im Nachhinein. Auch Magnesium Trinkampullen kann ich mit gutem Gewissen und Erfahrung empfehlen. Als "richtiges" Medikament kann ich dir MYDOCALM empfehlen, auch dies tut in unserem Fall, bezügl. Muskelschmerzen, seine Arbeit gründlich! Gute Nacht, liebe E., Christine
+ @ Simone

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ergosum57
Benutzerbild von ergosum57
26.06.2010 07:46

Vom Frage-Steller selbst

und ich hab angenommen Simone :-)
Ich hatte mir nach der OP auf Empfehlung das Brustkrebs-Überlebens-Buch von Ursula Goldmann-Posch/ Rita Rosa Martin zugelegt. Dort wird zur Vorbeugung von Polyneuropathien Vitamin B zur Vorbeugung empfohlen.Hab schon mehrere *Mitpatienten* getroffen, die bekamen sogar Vitamin-B Präparate gespritzt also wäre es wohl gut gewesen. Hat mein damaliger Onko nix von gehalten und ich habs somit verpasst.

Während der Therapie/Chemo Alpha-Liponsäure/Thioctacid(Thioctsäure) und dann gesteigert als zentral wirkendes Schmerzmittel Neurontin/Gabapentin, Thilidinphosphat/Nadoxon-HCI/Valoron N, Tramadol/Tramal und dann immer weitere Medis stärkere halt, je nach Schwere.

Viell kennt und nimmt ja jemand eines dieser Medikamente und kann mir seine Erfahrungen damit berichten?
Hoffe das Wochenende verläuft gut für mich, nächste Woche kümmer ich mich auf jeden Fall mal um diese Alpha-Liponsäure (ein Enzym, das für den reibungslosen ABlauf bestimmter Vorgänge in den Nervenzellen verantwortlich ist. Einsatz vorbeugend als auch während der Therapie sinnvoll)

so und jetzt denkt hoffentlich keiner ich hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und stell hier fingierte Fragen *g - alles abgeschrieben was so klug klingt :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.06.2010 15:58

Liebe Ergosum.Ich bins Simone700.Selber Krebspatientin.Ich kann nur sagen,ich habe die gleichen Symptome.Mit dieser Muskelverspannung und den Krämpfen.Es ist an manchen Tagen kaum aus zuhalten.Vielleicht kann man sich ja mal Austauschen.Hatte Dich schon mal Eingeladen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]