Kann man zoplicon mit vivinox einnehmen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.08.2020 um 15:10

Ich bekomme chemo und bin mit cortison vollgepummt zoplicon 7,3 wirktnicht und das freiverkäufliche vivinox hilft zusammen sehr gut aber habe nichts im internet gefunden ob man das machen darf

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 48,0 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
23.08.2020 10:51

Ja Entschuldigung. Vivinox ist nicht pflanzlich, ich habe nachgeschaut. Es enthält den Wirkstoff Diphenhydraminhydrochlorid
Im Beipackzettel ist vermerkt, nicht mit anderen zentral dämpfenden Arzneimitteln einnehmen.
Darum sagte ich ja, das Zopiclon weglassen, wenn es eh nicht wirkt.
Und ohne ärztlichen Rat würde ich da überhaupt nicht herum experimentieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.08.2020 16:19

Vivinox ist nicht pflanzlich.

Das ist pure Chemie. Genauso wie Hoggar night.
Also das ist gefährlich mit zopiclon.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
22.08.2020 10:01

Das sehe ich auch so, die Ursache ist ja wohl klar.
Vivinox ist meines Wissens nach pflanzlich und das kann man schon nehmen.
Bei einem Krebskranken (was ich mal annehme wegen Chemotherapie) ist Schlaflosigkeit schon ein Problem, was man behandeln sollte. Aber wenn das Zopiclon nicht wirkt, würde ich das weglassen und auf etwas anderes umsteigen, wie etwa ein müde machendes AD. Habe da allerdings keine Erfahrung in Bezug auf Chemotherapie, dazu gibt es ja Ärzte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scholle91
Benutzerbild von Scholle91
21.08.2020 21:02

Nach der Ursache suchen???
Ich lese Chemotherapie und Cortison.....zeig mir einen der da sorglos schlafen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

21.08.2020 19:29

Hallo

Das ist gefährlich zwei verschiedene Schlafmedikamente zu nehmen .
Jedes wirkt anders .
Du solltest unbedingt mit dem Arzt sprechen warum zopiclon nicht wirkt.
Nicht immer sind Schlafmittel sorglos zu nehmen.
Dann lieber nach der Ursache suchen.

Gruß nastja

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

21.08.2020 16:58

Chihan darf ich dich mal fragen, wie du draufkommst, dass man dass nicht machen darf? Was total blödsinn ist . Recherchier besser mal nach ,eher du was kommentierst und die Leute hier falsch informierst.
Natürlich kann bzw darf man das machen. Es besteht keine Wechselwirkung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.08.2020 16:44

Darf man nicht.nur nach 1 tag Abstand entweder das eine oder das andere. Ich habe auch eine therapieresistente Schlafstörungen mir hilft Seroquel 100 mg Filmtablette. Die hauen den stärksten Elefanten um unter 16 Stunden komme ich dann nicht mehr aus dem Bett.

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]