Borreliose wird nicht anerkannt Keine Rente was nun ?

Nobby63
Benutzerbild von Nobby63
Frage gestellt am
17.07.2011 um 18:38

Da die zwei Rentenverfahren gescheitert sind und Ich mit dieser Erkrankung auch nie eine Leistungsgerechte Arbeitsplatz bekommen werde ( auch die Aussage der Arge).Was kann man noch machen,außer einem Strick zunehmen. Ich bin übrigens Mitbegründer der Selbsthilfe Gruppe Königslutter,
seit zwei Jahren nicht mehr Mitglied ,da Ich Abends nicht mehr Fahren kann .

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(48 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 109,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Murphie

06.01.2014 05:15

Gib nicht auf, stelle jedes Jahr antrag.

Bei mir wurde die Borreliose vor genau 4 Wochen festgestellt, und dann auch nur weil ich den Test verlangt habe. So wie es aussieht habe ich es schon seit 30 Jahren. In den ganzen Jahren bin ich so oft zu den Ärzten weil ich so viele beschwerden hatte. Keiner ist mal dadrauf gekommen mal einen Borreliose-Test zu machen, stadessen mußte ich mir immer so Ausreden anhören das ich schwache Rückenmuskulatur, Nierenfehler, schwäre Migräne etc. habe und man hat mich auch oft genug als Symmulant abgestemmpelt. Bekomme wahnsinnige Kopfschmerzen bei jeder anstrengung, habe Sehstörungen, Gelenkschmerzen, Depressionen, Schlafstörungen etc. etc. Heute ist der letzte Tag an dem ich seit 4 Wochen Antibiotiker nehme, es ist nur leicht besser geworden in den 4 Woche. Morgen muß ich wieder zu meinen Arzt wieder ein Borreliose-Test machen und dann weiter sehen. Ich denke, ich kriege die Borreliose auch nicht mehr weg weil ich es schon seit 30 Jahren in mir habe. Bin 45 Jahre alt.

Ich wünsche Dir das es mit Deiner Rente klappt und gebe nicht aus!

LG - Chris

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
301067

18.12.2012 13:51

HAllo
ich bin 45 jahre habe Borreliose vor 15 Jahren gehabt da die so spät erkant worden ist habe ich heute noch die problemme Sehstörung schmerzen in den ganzen Muskel kämpfe auch um die Rente war schon vor Gericht hate aber keinen Anwalt wurde auch abgelehnt.Jetzt werde ich wieder einen neuen Antrag stellen.Mann wird hat wie ein symolant hingestellt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.07.2011 14:50

Hallo Nobby!
Ich glaube nicht , das man eine Borreliose mit Antibiotka dauerhaft ohne Nebenwirkungen heilen kann. Ist meine meinung. Ich bin völlig wech von Antibiotika.
Wenn ich Du wäre, würde ich mal einen Versúch mit rechtsregulat machen über 3 Monate. Wenn das anschlägt, habe ich noch was anderes Tolles für dich im Petto. Meiner meinung und Überzeugung nach. Du must es selber entscheiden.
Lese dir mal mein profil nochmal in Ruhe durch. Wir leben in unglaublichen Zeiten.
Habe im Internet gelesen über chemtrails. Möglicherweise werden wir besprüht wie wlästige Insekten. Da sollen Viren, Bakterein, Pilze, usw. vom Himmel fallen.
Das würde sehr viel erklären. Ich nehme schon seit jahrzehnten keine Antibiotika!!
Ich habe bisher noch alles mit PROBIOTIKA!!!!!!! in den Griff bekommen. Das ist keine Heilaussage, sondern nur ein EHRLICHER gut gemeinter Ratschlag. Möglicherweise passieren hier zur zeit schlimme Dinge!
Gutes Video! Codex Alimentarius auf www.alpenparlament.tv
sehr informative website: www.lifeplus.com/fitaktiv
Hoffentlich geht dir noch rechtzeitig ein Licht auf!
Bei Rückfragen gerne per PN bei mir melden, Danke!
PS: ich hasse alles was mit ANTI zu tun hat, ob Antibiotika oder Antimykotika.
Meine Meinung und Erfahrung. in schlimmen Fällen wie z.B. Malaria usw. ist es sicher angezeigt, aber niemals ohne eine bilogische sanierung danach!!!
LG Dieter

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
26.07.2011 13:34

Ich würde weiterkämpfen, wenn man eine Krankheit hat, die eine Rente gerechtfertigt, müsste man sie auch bekommen! Bloss nicht gleich aufgeben, oder den Strick nehmen.
Es gibt ja mehrere Ärzte ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nobby63
Benutzerbild von Nobby63
19.07.2011 09:10

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Netten Antworten , zur ersten Frage von justizia , Die Borreliose wurde 1998 anerkannt . Die Liquer Untersuchung wurde Stationär im MHH Hannover gemacht.
das war 2003 und es wurde keine Neuro Borreliose gefunden, obwohl Ich später erfahren
habe das der Nachweis unter 15 % liegt ,also völlig Überflüssig . Das Problem ist auch
das bei einer Chronischen Borreliose der Elisa Test nicht ausreichend ist.
Bei einer Chronischen Borreliose dauert der Test auch bis zu 14 Tage im Labor, leider
wird das nirgends Berücksichtigt und die Krankenkassen wollen es auch nicht Bezahlen.
Ich vermute das dadurch auch eine hohe Dunkelziffer an Infektionen bestehen, die
auf andere Krankheiten geschoben werden.Ich hatte übrigens bei beiden Verfahren ein
Rechtsanwalt , im Zweiten Verfahren wurde Ich vom Sozialverband Braunschweig vertreten, leider hatte der Rechtsanwalt wenig Interesse und hat die Situation noch
verschlimmert, war wohl auch der Meinung ist alles Blödsinn.
Der Richter hat allerdings wie hasi eins meint, Ich soll Reha und bei Ablehnung wieder
einen Rentenantrag stellen. Ich kämpfe seit 7 Jahre soll ich jetzt wieder 3-4 Jahre ins Land ziehen lassen , das ist doch nur ein Mürbe machen, Ich bin halt zu jung.
Leider ist es auch so das es schwer ist Gutachter zu finden die der DRV wohlgesonnen
ist ,Ich habe mich auch auf Empfehlungen verlassen wie Dr . H. in Langenhagen
oder Fr.Dr. Rl . aus Königslutter leider ist es so wenn diese Ärzte vermehrt beim Sozialgericht Gutachten abgeben , dann meint der Richter , ach Fr.Dr. R. schon wieder
das ist wohl ein Gefälligkeit Gutachten. Das ist die Wahrheit , das habe Ich beim ersten
Verfahren erlebt.
Noch einmal vielen Dank für das Interesse
Nobby63

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.07.2011 08:20

Servus,

für die Borreliose selbst bekommt man auch keine Rente, erheblicher sind die Folgeerkrankungen dessen. Hierzu zählen Deine Bewegungsschmerzen aber auch die Psyche. Hinzu kommen etwaige Nebenwirkungen der Medikamente. Wurde denn die Borreliose bei Dir erkannt, im Blut festgestellt oder per Rückenpunktion entdeckt?

Half Dir ein Rechtsanwalt bei der Durchsetzung Deiner Rentenansprüche?

VLG Anja

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.07.2011 13:50

Vielleicht solltest du von einem anderen Arzt ein weiteres Gutachten einholen, evt. einem, der von der Rentenstelle anerkannt bzw. der Rentenstelle gut gesinnt ist.
Außerdem würde ich dir raten nicht aufzugeben und weitere Anträge stellen.
Alles Gute dafür.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diclofenac
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]