Verträglichkeit der Medikamente

Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
Frage gestellt am
28.06.2011 um 20:27
  • Medikament: Diclofenac 50mg Krankheit: Otitis entzündungshemmend 1x tgl.
  • Medikament: Tilidin 100mg/8mg Krankheit: Otitis lindert starke Schmerzzustände andere helfen kaum

Hallo,
wollte wissen ob sich die beiden Medikationen vetragen ohne große Nebenwirkungen?
Ich muss laut HNO-Ärztin das Schmerzmittel Tilidin 100mg 1x am Tag nehmen und dazu Diclofenac50mg, auch eine Tablette, es sind magensaftresistende Tabletten. Wer kann mir erläutern was es bedeutet? Kann mir nur drunter vorstellen, die sind Magenschonender? Stimmt das oder irre ich mich?

Habe eine schmerzhafte Otitis am rechten Ohr mal wieder, inziwschen hatte ich ein halbes Jahr keine Probleme
Hatte die Medikamentenzusammenstellung noch nie. Mach mir Sorgen, ob das magenfreundlich ist oder ein Magenschutz erforderlich wäre?
Wer kann weiterhelfen? Bedank mich voirab schon mal für hilfreiche und ernstgemeinte Antworten, wie Erfahrungen.

Allen noch einen erträglichen Abend, macht euch die wahnsinnige Hitze auch sehr zu schaffen?

****Dani****

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(28 Jahre)
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
30.06.2011 20:57

Vom Frage-Steller selbst

warum hat das die HNOin nicht gesagt dass man dazu ein Magenschutz brauchtr?
Danke für die Antworten,-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Fr.W
Benutzerbild von Fr.W
28.06.2011 23:35

Ich empfehle zu Diclo auch ein Magenschutzpräparat!
Gruß
P.S. Ich finde die Hitze super. Ich blühe dabei richtig auf!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

28.06.2011 22:23

magensaftresistenz heißt, die können ziemlich lange da aushalten ohne zersetzt zu werden und wirken dann eine Station später - so auf jeden Fall die Erklärung meines Docs zu den magensaftresistenten Nexium. Sind in dem Fall dann sicher auch schonender als andere Diclos... heißt aber nix, wer empfindlich ist bekommt selbst mit Magenschützern noch arge Probleme. Aber erstmal versuchen und zur Sicherheit ne Omeprazol und ne Schüssel Haferbrei o.ä. als Grundierung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.06.2011 22:01

Alleine schon wegen des Diclos ist ein Magenschutz absolut angezeigt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.06.2011 21:49

bei uns hier in NRW geht gerade die welt unter es es wird kühl juhu
sorry gehört nichtzur frage :-)

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.06.2011 21:27

Hallo
Unter magensaftresistenten Tabletten, versteht man Medis, bei denen der Wirkstoff nicht im Magen, sondern erst im Darm freigesetzt werden. Angeblich magenschonender.
Ich habe 14 Tage Diclo genommen, nach einer Woche wurde mir wegen Sodbrennens und Magenschmerzen noch Omeprazol verschrieben. Das muss aber nicht nur am Diclo gelegen haben - ich nehme noch einige andere Medis -also auch Wechselwirkungen kamen in Frage.
Wenn du an einem "empfindlichen" Magen leidest, würde ich dir empfehlen mit deinem Doc zu sprechen und nach einem "Magenschutz" zu fragen.
Gute Besserung :))
Ach, das Wetter ist super, aber 10°C zu warm....puhhh

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.06.2011 20:48

beidiclo ist ein magenschutz sinnvoll ( ich vertrage es mit omep nicht) diclo greift den magen an kann zu schwerden magenschmerzen und krämpfen führen
mit tillitin kenne ich mch nicht aus.
aber bevor du diclo nimmst dann erast magenschutz ( omep oder ähniches) dann essen und dann diclo

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diclofenac
 Tilidin

Verwandte Fragen

[]