Behandlung von Schlafstörungen durch Hypnose?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
15.07.2011 um 01:57

Hat vielleicht schon einmal einer von Euch Schlafstörungen durch Hypnose behandeln lassen?
Ich leide schon seit über 25 Jahren an massiven Schlafstörungen, Schlaftabletten wirken gar nicht, sedieren lasse ich mich aber gerne :) "Diphen"
Auf Hypnose bin ich nie gekommen, habe hier aber durch Zufall sehr gute Bewertungen für Hypnotiseure gefunden, was ich nie vermutet hätte, weil ich immer gehört habe, dass es zwar sehr zufriedene Patienten gibt, aber nur wenig wirklich gute bzw. erfolgreiche Hypnotiseure.
Tiefenentspannung kann unter den richtigen Bedingungen sehr gut bei mir anschlagen, ich glaube, dass ich extrem empfänglich für Hypnose wäre (ohne es schon mal ausprobiert zu haben, lasse mich also gerne korrigieren von Leuten, die Ahnung hiervon haben)...
Ich habe darüber nachgedacht, wie man Hypnose für das Einschlafen wohl anwenden könnte - eine Uhrzeit zum Einschlafen zu programmieren, wäre sicher dumm (Autofahren, Arbeiten etc).
Vielleicht kann man sich ähnlich programmieren, wie beim Ankersetzen??
Für Tips wäre ich sehr dankbar!
Ulrike

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.07.2011 03:05

Vom Frage-Steller selbst

erst einmal herrzichen dank für die antworten. ja, schlaflabor ist sicher sehr vernünftig. ich habe gegooglet und muss das ganze mal sacken lassen und "visualisieren":) damit ich da auch eine vernünftige entscheidung treffen kann, weil erst einmal mein körper "nein, nein, nein" schreit "auf gar keinen fall mache ich einen sonntagsspaziergang!" oder so ähnlich...
das mit den atemaussetzern, den verdacht hatte ich schon häufiger, beim einschlafen kommt es vor, dass ich nach luft schnappend aufwache.
fitnessstudio ist auch ne super idee - sobald das geld wieder langt, werde ich das auf jeden fall tun!!! ich kann dann zwar nicht zuverlässig schlafen, also das bessert sich nicht massiv, aber ich fühle mich einfach viel besser und der körper ist sooooviel fitter, selbst wenn ich nur 1x die woche hingehe.
liebe grüße zurück an euch!
PS: die pille habe nie genommen, das habe ich immer vermieden - irgendwie war mir dieser hormonkonsum unheimlich, wenn vielleicht auch zu unrecht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.07.2011 11:45

Ich finde den Tip mit dem Schlaflabor wirklich richtig gut. Nach so vielen Jahren Schlafproblemen ist es an der Zeit, der Ursache auf den Grund zu gehen. Ich wünsche dir, daß du den Mut findest, erst einmal das Schlaflabor auszuprobieren, bevor du viel Geld ausgibst für Hypnose und was dann doch nicht hilft. Liebe Grüße Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rainer2010
Benutzerbild von rainer2010
15.07.2011 11:15

Können nicht eventuell Atemaussetzer die Ursache sein? Um diese festzustellen, wäre der Besuch in einem Schlaflabor angebracht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sofie-elisabe…
Benutzerbild von sofie-elisabeth
15.07.2011 09:08

Hallo Ulrike.
Ich würde zu keinem gehen...und Zeit verschwenden!
Versuche lieber den Grund dafür zu finden.
Wenn du schon so lange an Schlafstörungen leidest, wird es andere Gründe haben.
Viel. hast du mit 19 Jahre die Pille bekommen, es könnte sein, daß davon die Schlafstörungen kommen.
Versuche dich mal anders zu ernähren, lasse den Koffein&Teein weg, setze die Tabl. ab, esse nach 18 Uhr nichts mehr. Stelle Fettiges Essen ab.
Gehe Nachmittags/Abends ins Fitness Studio! Schlafstörungen haben immer einen Grund! Du solltest lieber herausfinden welcher das ist, als Tabletten zu nehmen.
Und bitte schreibe es auf, was du anders machst, damit du eine Übersicht hast, und natürlich musst du es einige Tage ausprobieren, nicht nach einem Tag aufgeben, da merkst du keinen Unterschied!
Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Sofie

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]