Cipralex, ein halbes jahr

lolly02
Benutzerbild von lolly02
Frage gestellt am
06.07.2011 um 23:33

ich hatte vor 4 jahren eine schwere depressive phase die war fast ausgeheilt, medis auf anweisung zu fürh abgesetzt weil die zur gewichtzunahme führten ...

ich nehme nun Cipralex seit genau 5 Monaten gegen meine leichten Depris ... hatte zuvor cymbalta und trevilor erfolglos probiert ... jetzt nach 5 monaten haben sich die sympatome leich verbessert, aber ganz symptomfrei bin ich nicht ...
bin verunsichert ob ich nun ein neues Medi anfangen soll oder dem Cipralex noch etwas zeit gebe ... angeblich brauchen manche Medis sehr lange bis der "Medi.-Spiegel" richtig verteilt ist usw.?? Was meinen die erfahrenen??

LG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(34 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 89,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.07.2011 22:27

Hallo resiwi
Ich nehme seit 2 Monaten cipralex 5mg neben Trittico 150mg die Wirkung ist trotz der niedrigen Dosierung von cipralex ganz gut man muss sie lange genug nehmen vielleicht immer aber viel besser als diese Tiefs.wie hoch ist deine Dosierung eigentlich das spielt natürlich eine Rolle.
Wünsche dir viel Glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
fryk
Benutzerbild von fryk
07.07.2011 06:00

wenn du wirklich "nur" leichte depris hast, dann solltest du auf ssris nach möglichkeit verzichten. wenn man pech hat, wird damit nämlich alles nur nach schlimmer mit der zeit.
die medikamente sind für stärkere depressionen gedacht.
wenn sie bei dir aber doch stärker sind - ja, es dauert schon so ein bis zwei wochen, bis ein konstanter und hoher spiegel aufgebaut ist und das gehirn muss sich auch erst an das medi gewöhnen und sich ein wenig umbauen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]