Nebnwirkungen bei Citalopram(Citalo Q10mg)

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.06.2011 um 12:13

Hallo,
ich nehme seit drei Tagen Citalo Q10mg(Citalopram) , haben schon nach der ersten Einnahme mit Nebenwirkungen
wie Zittern, Herzrasen, Unsicherheit, Übelkeit, Schwäche sowie Schlaflosigkeit zu kämpfen. Habe schon überlegt
das Medikament abzusetzen. Hatte vor der Einnahme so eine Sch... egalstimmnung, usw..Mein Hausarzt hat mir darauf hin das Medeikament verschrieben. Hat jemand Erfahrungen wie lange die Nebenwirkungen anhalten?
Danke
für Eure Antworten

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(60 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ori2908

24.06.2011 22:55

Ich nehme Citalopram jetzt seit 4 Wochen und habe mittlerweile keine Nebenwirkungen mehr. Habe die erste Woche 10mg genommen und ab der zweiten Woche auf 20mg erhöht. Besonders mit Müdigkeit, Schwindel und leichter Übelkeit hatte ich zu kämpfen. Jetzt ist der Serotonin Spiegel vermutlich aufgebaut und der Körper hat sich dran gewöhnt. Bin sehr zufrieden mit dem Medikament. Es braucht einfach Zeit und ein wenig Geduld. LG und baldige Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sylt

23.06.2011 13:19

Das Citalopram braucht seine Zeit aber ich bin sehr zufrieden und habe auch wieder viel mehr Lust etwas zu tun. Du mußt etwas Geduld haben.LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.06.2011 12:19

Das Citalopram muss erst einen Film aufbauen, das dauert so etwa 2-3 Wochen! Danach müssten die Nebewirkungen abgeklungen sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]