Kann Lithium Gichtanfälle auslösen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.06.2011 um 22:38

Guten Abend,

ich nehme seit 5 Jahren 2 Tabletten Quilonum retard, ohne spürbare Nebenwirkungen.
Seit Weihnachten hatte ich 3 Gichtanfälle. Kann die Dauereinnahme von Lithium mit ein Grund dafür sein?
Danke im Vorraus!

Klaus

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.06.2011 23:04

Auszuschliessen ist das nicht.
Im BPZ wird auf eine regelmässige Kontrolle der Nieren- und Blutwerte hingewiesen, da Lithium einen negativen Einfluss auf die Nierentätigkeit haben kann und somit eine Störung des Wasserhaushaltes die Folge sein kann.
Informiere deine Arzt über die wiederkehrenden Schübe - er wird erforderliche Untersuchungen und evtl. nötige Medänderungen vornehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Quilonum

Verwandte Fragen

[]