Mindestdosierung Mirtazapin

Marcel Klein

Frage gestellt am
15.06.2011 um 21:15

Nachdem ich 2 Jahre Mirtazapin genommen hatte ging es mir in den letzten Monaten richtig gut. So gut, dass ich die Tabletten peau a peau absetzen wollte. So habe ich alle 2 Wochen 7,5 mg weniger Tabletten (=1/4) genommen. Selbst mit 25 % also einer 1/4 Tablette ging es mir richtig gut. Dann vor 2 Wochen die Reduzierung auf 0. Ich fühlte mich dennoch blendend, konnte aber überhaupt nicht mehr schalfen, wenn es hoch kommt kam ich auf 3 - 4 Stunden mit Hin-und Her-gezappel. So würde ich von Tag zu Tag immer müder und nach 10 Tagen war ich fix und fertig. Die Schlafprobleme konnte ich mir nicht erklären, weil ich wirklich keine Probleme habe.
Wie auch immer: Ich mußte wieder dieses Mirtazapin nehmen. Ich begann vor 5 Tagen mit einer 1/4 Tablette.
Interessanterweise bin ich dann wieder fast 3 Tagen kaum noch im wachen und konzentriertem Zustand gewesen. Es war genauso wie damals, als ich mit 1 Tablette begonnen hatte. Die Müdigkeit hätte doch geringer ausfallen müssen. Eines habe ich gelernt: ich werde Mirtazapin nicht mehr freiwillig absetzen: Wenn es mir gut geht, geht es mir gut und dann ist es mir egal ob mir eine Tablette geholfen hat!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(48 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.06.2011 01:32

Die sedierende wirkung von Mirtazapin ist nicht dosisabhängig, sprich kann sein das man weniger nimmt und die Wirkung stärker ist. Warum das so ist, weiß keiner.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.06.2011 22:13

Das ganze kopieren und ab damit nach Medikamente-Erfahrungen. Dann ist es am richtigen Platz.
Aber trotzdem Danke für Deine Erfahrung mit Mirtazapin.
mfG
K.-M.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemanden zu Diäten oder ähnlichem Beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.

K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.06.2011 21:41

Das gehört in den Bereich "Erfahrungen".

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
LoBl
Benutzerbild von LoBl
15.06.2011 21:38

Wo ist die Frage??

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]