Depressive Verstimmung durch die Pille???

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.06.2011 um 14:40
  • Medikament: Valette Krankheit: Verhütung und Hautprobleme
  • Medikament: Maxim Krankheit: Verhütung und Hautprobleme

hallo. ich habe eine frage. ich hatte vor ein paar jahren eine angststörung. bin jetzt aber schon seit 2,5 jahren als geheilt eingestuft. jetzt habe ich vor vier monate meine pille gewechselt und plötzlich ging es mir vor meinen tagen und während meinen tagen nicht mehr so gut. jetzt hat es mich aber am wochenende ganz schlimm erwischt. ich habe oft das bedürfnis zu weinen. wenn ich mich dann ausgeweint habe, geht es mir wieder blendend. irgendwie habe ich das gefühl dass das mit der pille zusammen hängen könnte. zumindest hoffe ich das sehr. leider ist meine damalige psychologin zur zeit im urlaub und ich kann sie erst mo. wieder erreichen. es kann natürlich sein das mir auch wieder was im argen ist, aber eigentlich ging es mir bis vor kurzem noch blendend. ich kann das alles schwer einschätzen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Buechi
Benutzerbild von Buechi
23.06.2011 19:16

vorsicht, es ist nicht an sich das Gelbkörperhormon Progesteron, sondern das Ungleichgewicht Die Antibabypiller-Gersdchichte begann ca. in den 60er Jahren.... kann man auch googlen - und da hatte man die zweier Kombination. der Geschlechtshormone.. Das Prinzip war an sich nicht schlecht, weil man herausfand, dass der Mensch, besonders die Frau hormonell-zyklisch funktioniert. Die Dosen waren damals viel zu hoch und viele Frauen überfordert, genau nach Angabe die Pille zu schluckend. Die Nebenwirkungen noch grösser und die Geburtsrate senkte sich nur wenig dadurch. Viel später kam erst die Mini-Pille.

die Pharmalobby, denen die Mediziner unterstellt sind lügt in sehr vielem, die meisten Mediziner vertrauen leider, gehen an sogenannte Informationskurse von den Pharmakonzernen. und schon werden wir falsch bedient. und darum eine der Lügen ist, dass es zwischen Kunst-Chemie und bio-identischem keinen Unterschied gäbe. die meisten Menschen fallen dann rein, wenn es heisst: Studien belegen... eine Horror-Geschichte sondergleichen, die wir auch in Network Nahrungsmittelö-Ergänzungs-Verkauf erleben. Wir haben Pharma-Referenten, die, als sie weg von der Pharma waren (einen kenn ich) die den Beschiss irgendwann erkannten und Aufklärung betreiben (leben gefährlich). Der esriöse Arzt bekennt: keine Kunst-Chemie ohne Nebenwirkungen und sagt dem Patienten u.a.: wir können nur ausprobieren, welches chemische Medikament Ihnen die wenigsten Nebenwirkung macht. Die andere Seite ist: die meisten Patienten wollen nix weiter wissen, wollen einfach ein Präparat und gut iss (egal um was es sich handelt). das ist der unmündige Patient. Heute habt Ihr noch ein absichtlich gesteuertesProblem der Mediziner darf nur noch wenige Minuten für den Patienten aufwenden. usw. usf-

wenn ich jemand hier mit meinem Vortrag nerve, könnt Ihr euch an der Nase nehmen, dann gehört Ihr zu denen, wie oben erwähnt.

Zweifels-ohne brauchen wir leider künstliche Chemie. und wieder wärs eine lange Geschichte, warum das so ist. Aufjedenfall wirkt sich das körperliche Ungleichgewicht immer auf die Psyche aus. Meistens kommt es schleichend. Und wer sich nicht gut selbst beobachtet, dem erscheint es oft als Päng, da biste. Stimmt nicht. Der Körper sendet lange Zeit Signale aus, die darauf hinweisen, aber wie oben: est es voll im Gange haben wir den Salat.

Aus Kostengründen wird dann dies und das im Blut nicht kontrolliert. Ich habdas Glück, einen Arzt zu haben, der Naturheilkunde und Homöopathie studiert hat und mich auf dem selben Level sieht, wie er selbst, weil mich alles in Gesundhei5sfragen interessiert und ich immer recherchiere, wie auch eine ausgeprägte Körperwahrnehmung tränierte. Ich sag das extra, nicht um mich zu profilieren, sondern das man nachvollziehen kann, dass ich keine Scheisse erzähle.

die Misere beruht aber auch auf dem Geschlechterkampf, liebe Männer. Die Unverantwortlichkeit vieler Männer:. In der heutigen Jugend noch schlimmer geworden. Der Sextrieb wird immer stärker und beginnt immer früher. Einer von vielen Gründen ist im Wasser zufinden: Hormone im Wasser. Auch Mineralwasser kanns enthalten bzw. dann alles, was Flüssigkeit ist. Rattenscheanz sondergleichen.

Zudem die Frau allgemein, sich eher Schuldgefühle macht, als ein Mann... und Schulsgefühle, ob bewusst oder unbewusst führen ebenso in Depressionen. Päng. Falsche Nahrung und Umweltbelastungen macht das Ganze dann komplett.

Aerzte sind dann so oder so überfordert, da es immer mehr Krankheiten gibt. Ich wll das betonen, damit klar ist, dass nicht eine Seite Schuld hat und andere nicht.

Hinzukommen die inkudigen Menschen, die bei einem emotionalen Problem eines andern schon gar nicht daran deeenken, dass es von einer Krankheit kommen kann. Veruteilen und schon geht ein Mensch in Isolation. Zudem hören viele Mednschen einander gar nicht hin, diese Egoisten wollen Fun und damit hat es sich. und und uuuuund

Buechi




Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
2011x

23.06.2011 11:33

Hallo!

Ich habe 8 verschiedene Pillen ausprobiert, jedesmal mit dem Ergebnis, dass ich massive deprissive Verstimmungen hatte. Z. B. hat mich ein abgebrochenes Eis am Stiel stundenlang heulen lassen. Spätestens da wurde mir klar, normal ist das nicht. Nachdem ich bei mehreren Gynäkologen war, traf ich endlich auf eine Ärztin, die mir erklärte, dass ich das Problem mit jeder Pille haben würde.

In allen Pillen ist das Gelbkörperhormon enthalten, dass diese heftigen Verstimmungen bei manchen Frauen auslöst. Sollten Sie das Problem also auch bei anderen Pillen haben, könnte das auch bei Ihnen der Fall sein. Dann würde ich von der Pille wirklich absehen, denn der Zustand verliert sich nicht durch Gewöhnung oder "Abhärtung".

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Buechi
Benutzerbild von Buechi
22.06.2011 19:06

hallo zamm
ganz klar kann die Pille auch psychische Störungen machen. Schliesslich ein Hormon odedr Kombihormon. Das arge ist: wie es bereits gesagt wurde: identisch?

das ist irreführend. Wenn was nicht BIO-identisch ist, dann ist es IMMER rein chemisch, also künstlich. Bio-identisches ist aber saumässig teuer.

was ich als Naturheilkundler empfehle, ohne von der Pille abzuraten.... ANREGUNG durch Wild Yams, um das Progestron anzuregen.... die 3-Heit heisst Testeron-Progesteron-Oestrogen

Buch-Empfehlung: die Hormon-Revolution, deutsch übersetzt, Dr.med.M.Platt

In ddr heutigen Zeit haben letztlich alle, also auch Männer, Hormonstörungen, WEIL Gefühle über die Hormone gehen bzw. hätten wir keine, könnten wir nicht fühlen. Also auch die Nahrung davon betroffen.

Wenn man z.B. eine Magenverstimmung hat, bingo Verstimmung, ist auch klar dass man emotional verstimmt ist. Nur eben ned aus psychischen Gründen

Nimmtr man x ein nicht bio-identisches Hormon (gilt auch für Diabetes Typ 1) kann man NIE optimal eingestellt werden. Darum sind Gefühls-Schwankungen nicht ausgeschlossen.

ganz konkret in MEINEM Fall: muss Schilddrüsen-Mittel nehmen. Alles Chemisch... durch das Buch kam ich aufs BIO-identische Armour googeln), das man nur in einer internationalen Apo bekommt. Sauteuer, kann nicht umrechnen, aber 100 Stk. kosten in der CH 75 Fr.

Leider wie so oft, wurde ich bei Medizinern nicht ernstgenommen, was die Nebenwirkungen betrifft: Depression und Bewegungsunlust und Augensicht-Verschlechterung. Mein Naturell ist aber von Grund auf, humorvoll.

Lest das Buch, da gehen euch die Augen 10 hoch 10 auf. Und ja, seit ich das BIO-Idedntische Armou nehme, hab ich keine Nebenwirkungen mehr

ok, ich mach sonst noch vieles

Buechi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

15.06.2011 23:01

Auch wenns nicht zur Frage gehört: Ich würde mir die Nutzen eines Hormonpräparats immer ÄUSSERST sorgfältig überlegen, denn die Risiken und Nebenwirkungen sind immer ganz schön happig. (der gleiche Satz der sowohl hier als auch bei dem Online-Hormon-Besteller paßte.... irgendwie ... bedenklich...)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

15.06.2011 22:52

Erstmal vorneweg: Identische Wirkstoffe müssen nicht immer identisch wirken. Meistens schon, ABER es gibt Bsp. Wollte es auch nie glauben bis selber mit Valoron und Tilidin comp ratiopharm.
Woran es auch immer lag, ich denk am fehlenden Alkohol in den einen, war die Wirkung fast schon als verschieden einzustufen. Zweites Bsp: div. Retardpillen, manche sind empfindlicher Gegenüber div. Substanzen. Heißt es kann schneller viel mehr Wirkstoff freigesetzt werden.
Und in Betracht dessen kann die Umstellung schon was verändert haben. Die "Pille" ist ja nunmal ein extrem veränderndes Mittel was gewaltige Verwerfungen im Körper verursacht. Und dann kann es durchaus als möglich angesehen werden, daß minimale Veränderungen in der Zusammensetzung zu größen bei Dir führen. Eine Rückumstellung wäre doch sicher recht und billig. Wenns dann immer noch hapert kann man weitere Überlegungen anstellen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
15.06.2011 20:48

Antiandrogene PIllen wie die Valette drücken häufig auf die Stimmung und/oder die Libido.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

15.06.2011 17:59

Vom Frage-Steller selbst

also ich hatte jahrelang die monostep und da bin ich immer super mit gefahren. aber ich habe dann eine akneart bekommen und mein hautarzt hat mir valette verschrieben für drei monate. da fühlte ich mich dann schon immer etwas komisch. hab da aber nie so drüber nachgedacht. aber meine tage gingen dann auch immer fast zwei wochen. meine frauenärztin hat mir dann die günstigere variante maxim verschrieben und meinte, ich soll es nochmal probieren, aber jetzt gehts mir halt richtig schlecht. vielleicht sollte ich einfach wieder zu meiner alten pille wechseln und dann muß man mal schauen, ob es wirklich an der pille lag. vielleicht ist ja auch wirklich wieder eine angststörung in anmarsch. aber verstehe halt nicht wie einen tag noch alles super sein kann und dann ist plötzlich alles schlecht... danke für eure antworten

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tina_2011
Benutzerbild von Tina_2011
15.06.2011 17:16

Da ich zufällig auch die Valette nehme und in den Einnahmepause ebenfalls Stimmungsschwankungen hatte, sowie starke Kopfschmerzen ..... habe ich sie einfach mal durch genommen. Es besserte sich schlagartig. ---- Würde ich ich aber mit Deinem Arzt abklären.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
15.06.2011 15:10

Du hast die Pille nicht gewechselt, denn Valette und Maxim sind absolut identisch.
Die Maxim enthält nur ein bisschen mehr Laktose, aber ich glaub nicht, dass das bei dir Stimmungsprobleme verursacht.
Wenn, dann hättest du sie so oder so bekommen. AUch mit deiner alten Pille.

Wenn du die Probleme hauptsächlich in der Pillenpause hast, dann nimm die Pille einfach mal durch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.06.2011 15:07

Hallo,

also ich kann dir nur empfehlen mal mit deiner Ärztin redest, wenn sie wieder da ist. Ja, die Pille und andere Hormone KÖNNEN auf die Psyche schlagen müssen aber selbstverständlich nicht. Bei mir ist es auch so, dass ich während der Pillenpause viel näher am Wasser gebaut bin als sonst.

Gute Besserung:-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valette

Verwandte Fragen

[]