dringend: menstruation bzw. Beschwerden einmalig umgehen (Reise)

RedTears

Frage gestellt am
10.05.2011 um 21:11

Hallo,

ich verreise am Samstag für knapp eine Woche und würde so etwa ab dem 15./16. (wochenende) meine Tage bekommen. Für mich sind die Zeit vor der Periode und die Menstruation selbst äußerst unangenehm, manchmal so schlimm, dass ich trotz Schmerzmittel bettlägerig bin.
Das möchte ich auf dieser Reise logischerweise nicht.
So möchte ich gerne wissen, was ich tun kann, um das zu vermeiden, also z.B. ob es was bringen würde, jetzt mit der Pille anzufangen, damit ich meine Tage dann nicht bekomme.
(Ich nehme die Pille seit Monaten nicht mehr, habe aber noch ne Schachtel Valette übrig.)
Danke im voraus. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(18 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

RedTears

22.05.2011 00:28

Vom Frage-Steller selbst

danke nochmal an alle,

bin inzwischen vom Urlaub zurück und muss sagen, dass ich bis heute meine Tage nicht bekommen hab. Ich denke mal, dass kommt durch den großen psychischen Stress, den ich bis zum Reisebeginn hatte, vor allem am Abreisetag und durch den Flug etc.
Hab keine Pille genommen, dafür aber ziemlich regelmäßig Magnesium.

lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RedTears

14.05.2011 01:19

Vom Frage-Steller selbst

danke copperhair,

aber ich hab jetzt mal vorsichtshalber auf den rat von anja gehört, da ich die pille eh nicht besonders vertrage und das dann noch bei ca. 40°C.
hab gelesen, dass durh die Reise die Peride oftmals verschoben wird, also vielleicht hab ich Glück.
hab eben gelesen,dass beide Pillen dieselben Wirkstoffe haben aber nicht die konzentration gefunden ich hoffem es geht auch so.

lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
copperhair

12.05.2011 13:23

Hi Red Tears,

Das Problem kenne ich - ich habe ca. 3-5 Tage vor der Periode die Lovelle genommen (die hatte ich auch übrig) und das hat funktioniert. Ist halt ne kleine Hormonumstellung.
Viel passieren - außer daß die Periode trotzdem einsetzt - kann Dir nicht. Also, versuch es.
Noch zu den Schmerzmitteln: Gynoneuralgin - hab ich drauf geschworen!

LG Copper

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RedTears

11.05.2011 20:25

Vom Frage-Steller selbst

danke hab gestern ne 400-er magnesium genommen und heut so ne brausetablette aufgelöst, hab die hälfte etwas stehen gelassen, aber als ich dann getrunken hab, hats mir alles zusammen gezogen^^ also wohl doch lieber tabletten

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
11.05.2011 08:07

Ja Buscopan und Dolormin ist alles rezeptfrei.

Grade bei krampfartigen Schmerzen ist Magnesium prima. Probier das auf jeden Fall mal aus. Am besten dauerhaft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RedTears

11.05.2011 00:03

Vom Frage-Steller selbst

hab Buscopan mal vor zig Jahren wegen Reizddarm gekriegt, ob davon noch was übrig ist und falls ja wo hab ich aber keinen Schimmer.
meine Beschwerden sind psychischer und körperlicher Art (körperlich: bauchkrämpfe über stunden, magen-darm, migräne, kreislauf, manchmal auch Atem- und Herzbeschwerden durch die Verkrampfung aufgrund der heftigen Schmerzen) es fängt etwa 1 woche vorher an (also auch PMS). bekommt man die Medis denn rezeptfrei?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
10.05.2011 22:48

Ja die Pille kann auch die Regel verhindern, aber eben kann!
Wenn du sie ständig nehmen würdest, dann wäre es relativ einfach, sie einfach durchzunehmen und dann bliebe die Periode auch mit großer Wahrscheinlichkeit aus.
Aber wenn du frisch anfängst, dann musst du immer mit Schmierblutungen rechnen.
Es kann natürlich auch sein, dass du Glück hast. Nur gibts eben keine Garantie.

Ibuprofen wirkt bei miri sehr gut.
Hast du Buscopan mal probiert?
Oder Dolormin für Frauen?
Kommt stark auf die Art deiner Beschwerden an, was am besten hilft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RedTears

10.05.2011 22:25

Vom Frage-Steller selbst

danke für deine Antwort anja,

ich dachte mir, as könnte vielleicht so klappen, weil ich schon hin und wieder gelesen habe, dass man mit der pille die regel verhindern kann.
also du meinst, dass ich dennoch meine tage bekomme auch wenn ich die Pille während der Tage durchnehme, wenn ich das richtig verstanden hab.
Hormonchaos hab ich dank Pubertät und Schilddrüsenschaden scho genug.
Danke für den Tipp. ich nehm ibuprofen da ich nichts anderes habe aber wirken tuts nicht immer, da wirkt meist sogar nachtkerzenöl besser. werd gleich mal ne magnsiumtab nehmen. lieben dank.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
10.05.2011 21:45

Periode verschieben kannst du nur mit Hormonen.
Wenn du jetzt mit der Pille anfängst, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass trotzdem Blutungen auftreten. Die haben dann zwar mit deiner natürichen Periode nichts zu tun, aber das ändert unterm Strich ja wenig. Auch Schmerzen usw. können trotzdem auftreten, grade in der Anfangszeit. Da muss sich dein Körper ja erstmal an die Hormone gewöhnen. Mitunter blutest du dann sogar wesentlich länger.
Es könnte sein, dass die Beschwerden weniger sind, aber 100%ig vorhersagen kann man dir das nicht.

An deiner Stelle würde mich jetzt bereits mit Magnesium anfangen. Jeden Tag eine Brausetablette nehmen. Das hilft sehr gut gegen krampfartige Schmerzen.
Ansonsten versorge dich mit Buscopan o.ä., zur Not Zäpfchen, wenn die Schmerzen wirklich schlimm sind.
Eine so kurzfristige Pilleneinnahme bringt meines Erachtens sehr wenig, außer Hormonchaos. Und darauf hätte ich an deiner Stelle im Urlaub keine Lust.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valette

Verwandte Fragen

[]