Wie führt man sich Zäpfchen am besten ein?

johanna85

Frage gestellt am
03.06.2011 um 18:59

Hallo zusammen,

mir wurden von der Frauenärztin heute Zäpfchen verschrieben gegen Schmerzen. Die soll ich heute und die nächsten Tage immer abends in den After einführen. Ich habe aber noch nie ein Zäpfchen genommen, deshalb frage ich mich wie ich das am besten machen soll.

Vorallem:
In welcher Position führt man so ein Zäpfchen am besten ein?
Wie tief muss ich es einführen?
Was kann man machen, dass das Zäpfchen besser flutscht?

Ich weiß peinliche fragen. Die Packungsbeilage hilft mir leider nicht weiter!

Wie führt ich euch Zäpfchen ein/ Wie würdet ihr das machen?

Liebsten Gruß
Johanna

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

RedTears

04.06.2011 16:52

ich denke mal, das geht so ähnlich wie bei einem Tampon, nur eben in den After einführen ;-)
Zur Not kannst du ja einen Spiegel nehmen damit du dazu siehst.
Viel Glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.06.2011 15:53

Du schiebst Dir das Zäpfchen mit dem Finger in den Hintern rein,am besten mit dem ganzen Finger dann kann es nicht mehr rausflutschen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
03.06.2011 20:08

Leg dich am besten auf die Seite und zieh die Beine an.
Damit das Zäpfchen besser flutscht, kannst du wenn vorhanden Gleitgel drauf geben, ansonsten Vaseline oder Melkfett. Aber da reicht ein kleiner Tropfen bzw. Klecks.
Das Zäpfchen musst du gar nicht weit rein schieben. Der Schließmuskel erledigt den Rest. Also einfach mit dem Finger rein schieben und dann merkst du schon, wenn es sozusagen rein flutscht. ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]