Zäpfchen - Peinliche Frage...

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.05.2011 um 18:33

Hallo zusammen,

mir wurden von der Frauenärztin heute Zäpfchen verschrieben gegen Schmerzen. Die soll ich heute und die nächsten Tage immer abends in den After einführen. Ich habe aber noch nie ein Zäpfchen genommen, deshalb frage ich mich wie ich das am besten machen soll.

Vorallem:
In welcher Position führt man so ein Zäpfchen am besten ein?
Wie tief muss ich es einführen?
Was kann man machen, dass das Zäpfchen besser flutscht?

Ich weiß peinliche fragen. Die Packungsbeilage hilft mir leider nicht weiter!

Wie führt ich euch Zäpfchen ein/ Wie würdet ihr das machen?

Liebsten Gruß
Johanna

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

13.05.2011 10:35
http://img21.dreamies.de/img/61/b/gya6cad1yr7.jpg
Wenn ich schon mal eines nehme, halte ich es kurz unter warmes Wasser (nicht zu lange, sonst weicht es auf!) und schiebe es mit dem Zeigeefinger in meinen Hintern bis zum Anschlag, damit es nicht wieder rausflutscht!
Hat sich bewährt!
Viel Erfolg und alles Gute von
Maggie123
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jarada

12.05.2011 20:52

Hi.
Am besten legst du das Zäpfchen vor dem einführen kurz in warmes Wasser. Wie du es einführst wurde ja schon geschrieben. GLG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
12.05.2011 18:57

Am besten auf die Seite legen und die Beine anwinkeln.
Damit es besser flutscht, kannst du z.B. ein bisschen Vaseline drauf geben oder wenn vorhanden Gleitgel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
12.05.2011 18:44

Das ist ganz einfach. Am besten feuchtet man das Zäpfchen vorher ein wenig mit Wasser an. Somit kann es gut gleiten. Mit der Spitze nach vorn funktioniert es besser, wenn die Beine dabei angewinkelt sind. Man sollte es soweit einschieben, dass es kurz hinter dem Schließmuskel liegt. Den Rest übernimmt der Schließmuskel von allein. Also alles kein Ding. Viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]