verschleppte Lungenentzündung mit Rückfall

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
01.06.2011 um 00:57

Während einer REHA-Maßnahme habe ich mich mit einer Bronchitis angesteckt, aus der nach mehreren Wochen eine Lungenentzündung wurde -REHA-Maßnahme war kurz nach meiner Herzklappen-OP- . Habe heute von meinem Arzt ein Antibiotikum mit 10 Tabletten a. 500 mg verschrieben bekommen. Was kann ich zu Hause bei der Genesung noch beachten, u.a. vielleicht auch eine kleine Wärmedecke -gestellt auf Stufe 1- ? Ich könnte mit vorstellen, dass die gleichbleibende, geringe Wärme meiner rechten Lunge gut tut

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.06.2011 13:41

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Fubbes und Individualist, habt vielen Dank, Eure Antworten haben mir sehr geholfen!

Habe etwas Angst um mein Leben, deshalb habe ich ab und zu Beklemmungen, gerade dann, wenn es mir nicht so gut geht!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.06.2011 06:45

Habe auch eine neue Aortenklappe vom Schwein. Reha abgelehnt.
3 x Lungenentzündung 2008 - 09, und lebe immer noch, ohne Heizdecke.
vergiss die Heizdecke und geh an die frische Luft und Sonne.
Mach weiter Atemübungen, wie in der Reha gelernt-

was mich nicht tötet, macht mich nur härter ... Alf

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.06.2011 01:06

Auf alle Fälle schonen. Dem Körper die Ruhe und Zeit geben, sich zu regenerieren. Bzgl. der Wärmezufuhr würde ich an deiner Stelle nochmals in der Praxis nachfragen, denn auch wenn Wärme in vielen Bereichen und Erkrankungen lindernd wirken kann, so sollte bei einem entzündlichen Prozess eher auf Wärme verzichtet werden. Auch auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten.
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]