was soll ich den jetzt nehmen opipramol oder mit setralin anfangen?Bitte um dringend antwort

amanda
Benutzerbild von amanda
Frage gestellt am
31.05.2011 um 22:49

Hi was soll ich nur tuen habe vom neurologen vor 2wochen opipramol verschrieben bekommen 100mg am Tag.
Habs gefühl hilf nix?
Da war ich bei einem neurologen bei uns in der Stadt der hat mir Seratlin gegeben soll morgens 25mg nehmen und dann auf 50mg.
Beim anderen Neurologen habe ich angerufen um zu fragen wegen dem opipramol da soll ich 50mg morgens 50mg mittags 100mg abends nehmen.
Was soll ich machen leide so unter Angstörung,Derelisation,Benommenheit,schlafproblemenß
wäre um Antworten froh.
Welches der präperate ist sicher,habe generll Angst Medis zu nehmen und den zu trauen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

amanda
Benutzerbild von amanda
03.06.2011 10:17

Vom Frage-Steller selbst

Also neheme jetzt opiramol 200mg verteilt auf den Tag und gestern war ich ganz schon müde und totall benommen schlimmer wie sonst,

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nine1975
Benutzerbild von Nine1975
02.06.2011 13:16

Also, mir hilft das Sertralin am besten .... Opipramol hat mich lahmgelegt und seit ich das Sertralin nehme bin ich (fast) meine Phobien los ... Gute Besserung und LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dartfeiter
Benutzerbild von dartfeiter
01.06.2011 20:24

Opipramol ist nur für die nacht gedacht das mann besser schlafen kann,
und setralin ist für morgen das mann besser auf die beine kommt.frage mal dein doc wan du die medikamente einnehmen solst
lg..............

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.06.2011 15:54

Hallo, also meine Ärztin hat mir Opipramol verschrieben und mir erklärt, das es ein ganz leichtes AD ist, das auch nicht abhängig macht. Die stimmungsaufhellende Wirkung tritt allerdings erst nach 2-3 Wochen ein. Habe selbst zwar noch nicht genommen, aber gehört, das es sehr gut helfen soll. ich nehme gegen meine Angstzustände Neurodoron von Weleda, das ist ein homöopatisches Medi und hilft ganz gut. Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maria G.
Benutzerbild von Maria G.
01.06.2011 10:13

ein kleiner Fehler,wollte schreiben: nicht helfen wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
amanda
Benutzerbild von amanda
01.06.2011 09:47

Vom Frage-Steller selbst

Nein der andere weis nicht von dem anderen das er mir sertalin verschrieben hat,ich soll entweder die opiramol nehmen oser die seralin mh weis nicht was ich machen soll weil ich Angst vor den medis habe und welche helfen den?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maria G.
Benutzerbild von Maria G.
01.06.2011 09:07

ich glaube nicht daran,das ist auch meine erfahrung,das Dir die beide Med. gegen angststörung helfen wird.lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.06.2011 03:12

Hallo,
beide Medikamente wirken oft nicht und haben bei vielen Menschen starke Nebenwirkungen.
Leider sind wir oft nur Versuchs Kaninchen!
Nottfalls alles absetzen...
Wenn die Probleme nur sporadisch auftauchen, also nicht täglich(!), dann helfen Benzodiazepine wie Diazepam oder Lorazepam immer noch am besten. Aber sie machen süchtig. Deshalb Vorsicht!
Gruß
Rainer

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.06.2011 00:47

Weiss denn der eine Neurologe von der Med.verordnung des anderen????

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol

Verwandte Fragen

[]