Sport und chronischie Ischialgie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.06.2008 um 07:11

Ich leide seit 11 jahren an einer chronischen ischialgie im linken bein als folge eines bandscheibenvorfalls. seither haben sich meine bewegungsmöglichkeiten stark eingeschränkt.
welche art von sport kann man mit diesen chronischen schmerzen noch machen? soll man trotz starker schmerzen z. b. radfahren? oder soll man schon vor dem sport ein schmerzmittel einnehmen, damit man überhaupt einigermaßen schmerzfrei sport betreiben kann?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Formatier-Optionen

Bitte bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage * Helfen Sie uns Spam einzudämmen

4 Antworten:

matschi
Benutzerbild von matschi
23.11.2008 10:58

Ich kann dir nur den Sport empfehlen, den du ohne Schmerzmittel machen kannst. Ein wenig Schmerzen kannst du ja so aushalten. Aber immer sollte es dir nach dem Sport besser gehen als zuvor. Welcher Sport genau der richige oder falsche ist mußt du selbst herausfinden. Warmes oder heiße Wasseranwendungen, Gymnastik, Schwimmen, Tauchen oder Aquawalking/-jogging könnten ev etwas sein. Ich bevorzuge 38+x°C als Wassertemperatur. Das gibt es meist nur in Thermen.
LG matschi

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

05.08.2008 16:42

Kein Rad fahren.
Beginne mit Wassergymnastik. Es gibt Reha Sport-Bewegungsbad.
Ich habe 3 Jahre lang bei einer Physiotherapeutin gearbeitet und dort nehmen Patienten mit den Diagnosen an dem Bewegungsbad teil.
Reha Sport- 50 Übungseinheiten, vom Arzt ausfüllen lassen und von der KK genehmigen lassen.
Und dann kannst Du Dich langsam steigern. Aber,da kann Dir ja der/die Krankengymnastin helfen.
LG

Bewerten: 1x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

02.08.2008 15:39

Ich nehme pro Tag eine Tablette bzw. eigentlich nur nachts. Es war bisher nur sehr selten, dass ich zwei pro Tag nehmen musste.
Mit dem Radfahren hab ich aufgehört, weil man da ja genau auf dem Nerv sitzt und das bei jeder Bewegung den Nerv reizt. Das reizt dann auch die Blase und man muss ständig auf die Toilette.

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Blood Ange
Benutzerbild von Blood Ange
24.07.2008 21:42

Hallo da ich ähnliche Probleme habe und schon oft Krankengymnastik bekommen habe, weiß ich das Sport und eine bißchen Muskeltraining gut ist. Ich gehe sooft ich kann eine halbe Stunde walken. Das entspannt mich gut und ist Trainig für die Muskulatur. Ich würde aber nur eine Sportart ausüben bei der die Schmerzen nicht so schlimm sind. Wenn die schmerzen beim Radfahren zu schlimm sind würde ich es lassen. Es soll ja auch noch Spaß machen. Ich denke wenn man gerne Sport treiben möchte, ist nichts dagegen einzuwenden vorher Schmerzmittel zu nehmen. Würde ich aber trotzdem vorher noch mit dem Doc besprechen. Wieviel Ibus nimmst du denn am Tag ? Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ciao Blood Ange

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:   Schmerzen (chronisch)
Themen:   Schmerztherapie

Verwandte Fragen