Wer kennt das Mittel Stangyl?

Schelm
Benutzerbild von Schelm
Frage gestellt am
31.03.2008 um 13:52

Ich habe nun von meinem Arzt Stangyl in einer niedrigen Dosierung verschrieben bekommen. Angeblich soll es in der Anfangsdosis nicht als Antidepressivum wirken, sondern als Schmerzmedikament. Kennt sich da jemand aus? Ist das wirklich so? Ich habe Angst, dass ich dadurch als psychisch gestört angesehen werde. Denn Depressionen habe ich nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar für jedwege Information.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

waldfee39
Benutzerbild von waldfee39
06.01.2009 08:46

hallo,ich habe früher das medi bekommen gegen depressionen.es hat mir geholfen aber es macht extrem schläfrig.bei einer geringen dosis kann ich mir vorstellen das es gegen schmerzen hilft da es stark beruhigend wirkt und entspannend und du kannst super schlafen.dachte aber es sei ein reines antideprissiva.aber ich bin kein arzt.wenn du es gut verträgst und es gegen deine schmerzen hilft warum solltest du es in geringen dosen nicht probieren. jedenfalls macht es nicht abhängig.jeder kennt das medi nicht und du mußt ja auch nicht jedem erzählen was du nimmst.wer soll dich dann für psychisch krank ansehen,vorallem wenn du es nicht bist.mach dir darüber keine sorgen.gute besserung sylvia

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.12.2008 13:22

Hallo Schelm,
ich nehme jetzt auch seit einiger Zeit Stangy, und kann jetzt entlich wieder schlafen und mein Körper ist richtig entspannt zur Nacht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schelm
Benutzerbild von Schelm
01.04.2008 08:27

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank ihr zwei. Ich werde dem Medikament dann mal eine Chance geben. Wenn es wirkt, überwiegt diese Tatsache den Psychomakel auf jeden Fall. Und zum Glück gibt es ja dieses Forum. Lieben Gruß. Schelm

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.04.2008 08:13

Hallo Schelm,
Antidepressiva gegen chronische Schmerzen zu nehmen ist wirksam! Sicherlich muss man da die eine oder andere Abwägung machen. Das findest nur Du selber raus. Schließe mich Anna-Marie an und bin ziemlich verärgert wieviel Unverständnis draußen herrscht. Dabei sind extrem viele betroffen!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anna-Marie
Benutzerbild von Anna-Marie
31.03.2008 22:53

Stangyl ist ein Antidepressiva, das gibt man vermutlich deshalb, weil chronische Schmerzen eben Depressionen machen können. Hauptsache ist, dass Dir das Medikament die Schmerzen erträglicher macht, wenn Du niemandem erzählst, was Du nimmst, dann bietest Du auch keine Angriffsfläche und niemand sieht Dich als psychisch gestört an.

Leute, die mit der Wahrheit nicht umgehen können, verdienen so wie so nicht, dass Du ihnen so etwas anvertraust. Du kannst Dich ja sehr gut hier austauschen, wo Du verstanden und geschützt wirst. Nur Mut!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Stangyl
Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]