herzkatheter schmerzen beim laufen im bein

britta wolf
Benutzerbild von britta wolf
Frage gestellt am
26.05.2011 um 16:48

habe vor 3 tagen eine herzkatheteruntersuchung bekommen, langes nachbluten der einstichstelle 2tage bin jetzt seit gestern zuhause,wenn ich in der wohnung laufe habe ich keine probleme,aber auf der straße kann ich grade mal 3meter gehen, danach fängt mein bein an in der wade zu brennen und es fühlt sich heiß an und ein ganz komisches gefühl im bein zwingt mich das ich stehen bleiben muß tut richtig heftig weh. habe auch einen richtig dicken und über die ganze vordere leisten front gezogenen bluterguß
was kann das mit dem bein sein macht mir richtig angst

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Fahrefix
Benutzerbild von Fahrefix
27.05.2011 20:41

Hallo Britta, ich hatte nach meiner ersten LHK im Jahre 2001 ähnliche Symptome. Auch bei mir wurde der Katheter über die Leiste eingeführt. Mir wurde damals im Gespräch mit einem Arzt erläutert, dass die Beschwerden bei einer Untersuchung über die Leiste bei einer Frau allerdings viel häufiger zu Problemen führen (Anatomie). Bei den weiteren Untersuchungen 2005,2008,2010 wurde über das rechte Handgelenk ein Zugang gewählt. Ich kann nur sagen: "Super!" Kaum Beschwerden danach. Ich wünsche Dir alles Gute und vor Allem: Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
27.05.2011 10:15

Dieses Phänomen kenne ich von einer Freundin. Sie hatte nach der Herzkatheder-Untersuchung ein Beschädigung der Beinarterie. Danach haben sich Kollateralgefäße gebildet, die dann das verstopfte Gefäß umgangen haben. Aber die Blutmenge ist heute nach zehn Jahren immer noch nicht genug, um lange Strecken gehen zu können.

Dies Brennen kann durch einen gestörten Blutfluß kommen (PAVK = Periphere arterielle Verschluß-Krankheit). Wenn das nicht besser wird, muß vermutlich der Durchgang vom Arzt geöffnet werden.

Du kannst selber überprüfen, ob der Blutfluß in beiden Beinen gleich ist, wenn du den Puls an beiden Beinen miteinander vergleichst. Den Puls spürst du am Besten in den Kniekehlen oder am Fußrücken. Da du die Beine dabei ausstrecken solltest, kann das Pulstasten besser jemand anders übernehmen.

Mit viel Glück ist das Problem aber nur auf den Bluterguss und das gefüllte und gespannte Gewebe um die Einstichstelle zurückzuführen. Vielleicht ändert sich das noch.

Viel Glück und gute Besserung
Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.05.2011 20:26

Ja Britta ich nehme mal an das Du den Katheder über das Bein gesetzt bekommen hast und das dadurch der große Bluterguß kommt. Der Druckverband den Du dann bekommst ist auch nicht ohne und wer sowieso schon Probleme mit der Empfindlichkeit bei Druck hat, der hat dann auch solche riesen Blutergüße. Auf jeden Fall würde ich das Bein einem Arzt vorstellen. (Du darfst auch mit) (kleiner Scherz)
Es könnten auch mehrere Gefäße beschädigt sein oder u.s.w., u.s.w., u.s.w.
Auf jeden Fall gute Besserung und Toi, Toi, Toi.
mfG
K.-M.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemanden zu Diäten oder ähnlichem Beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.
K.-M.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]