Kann überhaupt nicht mehr einschlafen !

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.05.2011 um 09:51

Ich leide seit Wochen daran das ich überhaupt nicht mehr einschlafen kann ..ich habe eine Unterfunktion an der Schilddrüse..und ich hab schon 2 mal den Artz gewechselt . Ich habe bis vor 2 Wochen LThrox50 eingenommen die ich dann von mir aus abgesetzt habe weil ich nicht mehr konnte..ich hatte nachts eine schlimme Unruhe in mir so als wenn ich joggen gehen könnte ..seitdem ich die Tabletten aufgehört habe ist es besser geworden , nur ich kann immer noch nicht einschlafen ..ich war auch schon beim Neuriologen der hat auch nichts gefunden mir nur Schlaftabletten verschrieben...nur die kann ich nicht täglich nehmen .
Dazu muss ich sagen das ich vor 7 Monaten aufgehört habe zu rauchen kann es einen zusammenhang haben ? Ich werde morgen wieder zu meinem Hausarzt gehen ich hoffe darauf das er mich zu einem Radiologen schickt und mir nochmals die Schilddrüse untersuchen lässt und mich darauf einstellt ..oder weiss jemand einen Rat ? Lg Britta

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Lupida

06.11.2015 16:25

Konnte dir denn irgendjemand helfen oder hat es sich wieder normalisiert?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sunshine-46
Benutzerbild von Sunshine-46
23.05.2011 08:48

ich komm gerade vom Arzt zurück ...ich glaub ich war mal gerade 10 minuten da ...er meinte ich sollte extremsport treiben ...und ich bräuchte keine Schilddrüsentabletten zu nehmen ..hmm ich glaub ich hab mich wohl verhört er meinte letztes Mal ich müsste sie unbedingt nehmen auch der Neurologe.....für heute bin ich krank geschrieben ...na ja ich weiss das ich ganz bestimmt zu dem Arzt nicht mehr gehen werde...unglaublich ....und werd mich nach einem neuen Arzt umschaun ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sunshine-46
Benutzerbild von Sunshine-46
23.05.2011 07:02

ich hab die ganze Nacht mal wieder nicht ein Auge zudrücken können ..ich gehe gleich erstmal zum Arzt und werde nochmal drauf bestehen das sie mir die Schilddrüse untersuchen lassen ..ja ich hatte beruflichen Stress vor ein paar Monaten ..habe täglich anders gearbeitet ich bin Kassiererin..es hat sich aber dann wieder geändert wegen meiner Schlafstörungen. Ich konnte die Schilddrüsen Tabletten nicht weiter nehmen weil ich innerlich noch aufgebrachter war deshalb hab ich sie dann vor 2 Wochen ganz aufgehört..die innerlihe Aufregung ist verschwunden nur ich kann nicht einschlafen nicht mal einnicken auf dem Sofa z.b tagsüber...ich hab sowas noch nie erlebt und wünsch es keinem...ich konnte sonst immer gut schlafen es fing alles langsam an ....na hoffentlich bekommen die Ärzte das bald im Griff..und ich kann wieder schlafen ...!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chizuru
Benutzerbild von Chizuru
22.05.2011 23:32

Ich denke das es von deiner Schilddrüse kommt, da hat man oft Schlafstörungen, egal ob Unter- oder Überfunktion. Auch wenn bei denn Tabletten als Nebenwirkung Schlafstörungen steht, und anfangs die Schlafstörungen schlimmer werden, so denke ich das es in weiten abstand gesehen viel besser wird.
Hast du denn beruflichen Stress noch? Das kann die Sache noch was verschlimmern.

Ich denke nicht das es was mit dem aufhören des Rauchens zutun hat, nicht nach dieser Zeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
22.05.2011 23:25

Erst mal Respekt, dass du aufgehört hast zu rauchen. Ich versuchs schon lange.
Du solltest dringend nochmal die Schilddrüse untersuchen lassen und dich auf Medis einstellen lassen. Denn wenn die Schilddrüse "spinnt" wirkt sich das auf den ganzen Körper und Psyche aus. Wichtig ist die regelmässige Einnahme. Vielleicht sind die 50 zu wenig.
Ich wünsche dir, dass du bald wieder richtig schlafen kannst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sunshine-46
Benutzerbild von Sunshine-46
22.05.2011 16:47

Halloo..ich hab mich jetzt erstmal doch hier angemeldet und hoffe irgendwelche Tipps zu bekommen ..denn ich hab keine Ahnung wieso mein Körper verrückt spielt momentan.
Als erstes hab ich vor 7 Monaten aufgehört zu rauchen von heute auf morgen ...endlich..nach über 30 Jahren...so ich hab auch in der Zeit Schilddrüsen Tabletten genommen bezw seit ca..2 Jahren aber sehr unregelmässig ...na war etwas dumm von mir..so dann hab ich angefangen sie regelmässig zu nehmen wegen meiner Müdigkeit...und dann hab ich auch noch etwas Stress mit meiner Chefin bekommen weil all meine Schichten (bin Kassiererin ) durcheinander waren so das ich ca..4 -5 Schichten die Woche hatte..das ging gar nicht...meine Schlafstörungen bezw wurd ich am Anfang immer nachts früh wach ca..4 Uhr dann wurds immer schlimmer bis ich gar nicht mehr einschlafen konnte...dazu muss ich sagen das ich sonst Privat auch keine Sorgen habe . Ich habe 2 mal den Hausarzt gewechselt und hab mich im Krankenhaus untersuchen lassen bezw die haben nur Ultraschall von meiner Schilddrüse gemacht und Blut abgenommen und meinten dann auch ich sollte die Tabletten Throx 50 ..eine ganze am Tag weiter nehmen..obwohl im Beipackzettel steht Schlafstörungen...ich hab sie aber aufgehört weil ich innerlich so aufgedreht war ich hätte nachts Joggen gehen können ..echt der Hammer...so dann ging das aber weg nur ich kann einfach immer noch nicht einschlafen ..ich war 2 mal beim Neurologen er hat mir dann Dalmadorm Schlaftabletten verschrieben die ich bisher nur glaub 4 mal eingeommen hab wenn ich Tagelang nicht geschlafen habe wie gestern ich hab nur geheult weil ich einfach so kaputt bin ...und bin dann um 8 schon im Bett gewesen bis heute um 5..so nun denk ich wieder wie gehts weiter...ich denke mal ich sollte unbeding nochmal zu einem Facharzt für meine Schilddrüse gehen und mich einstellen lassen ..oder weiss einer was es noch sein könnte ? Kann es damit zu tun haben das ich auch aufgehört hab zu Rauchen und mein Körper spielt verrückt ? Na ich weiss es nicht..ich hab sogar meine Wohung umgestellt...viele Grüße und ich hoffe das ich bald wieder schlafen kann...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.05.2011 15:30

du kannst doch nicht nächtelang wach sein?
also ich würd auf jeden fall zum arzt gehen,aber keine panik..irgendwann schläft man ja doch ein...das schlafen..das ich muss schlafen,kann ja doch ein zwang sein...
nimm vielleicht den zwang raus..so quasi,wenn ich nicht schlafen kann, dann bleibe ich halt munter..mein körper holt sich ihn schon..ich denke da spielt auch die psyche mit...herzlichst sandfrau

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]