IXEL und erhöhter Ruhepuls

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.05.2011 um 07:19

Ich nehme seit einer Woche IXEL 2x50mg. Mein Ruhepuls hat sich von <45 Schlägen/Minute auf ca. 90 Schlägen/Minute erhöht. Meine sportliche Leistungsfähigkeit ist um ca. 25% eingebrochen. Als Ausdauersportler und Marathonläufer stellt dies für mich ein grosses Problem dar. Kurz- und auch mittelfristig könnte ich damit leben. Würde sich diese Nebenwirkung über die gesamte Therapiedauer ziehen, hätte ich jedoch ein Problem damit. Ich bitte um eure Erfahrung: Wird sich mein Ruhepuls nach der Eingewöhnungsphase wieder normalisieren? Falls ja, vollständig?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(33 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Jussi
Benutzerbild von Jussi
06.09.2012 10:40

Bei mir hat er sich nicht beruhigt. Auch nicht nach über einem Jahr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

11.05.2011 11:38

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Kia1

Besten Dank für diesen interessanten link. Leider beantwortet er mir nicht, ob sich mein Ruhepuls während der Therapie (nach der Eingewöhnungsphase) wieder vollständig normalisieren wird. Meinen geplanten Marathon in 4 Wochen werde ich vermutlich in den Wind schiessen können.

lg haudi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
11.05.2011 09:34

Hallo, ich selbst habe da jetzt keine Erfahrung dazu, aber einiges dazu gelesen. Ich schicke Dir mal einen Link dazu, vielleicht hilft Dir das etwas weiter: http://www.seelenkummer.de/viewtopic.php?f=57&t=828

Vielleicht könntest Du probieren, die Dosis erst mal zu halbieren und zu schauen, ob dann das Pulsproblem immer noch so gravierend ist. Dass Du viel weniger leistungsfähig bist, ist gut nachzuvollziehen, wenn das Herz plötzlich ohne entsprechenden Grund so heftig arbeiten muss.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  IXEL
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]