Verdauungsförderung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.05.2011 um 17:55

Ich brauche dringend ein Mittel,das meine Verdauung fördert.Leide seit der Einnahme meines Antidepressivums unter hartnäckiger Verstopfung und habe einen ziemlich dicken Bauch bekommen unter dem ich sehr leide! Lactose hab ich schon probiert,das hat leider nur das Gegenteil bewirkt.Hab auch schon kautabletten von Biolabor versucht,hilft auch nichts.Brauche bitte Rat,will mich wieder wohler fühlen in meinem Körper.Nur alle 8 Tage auf Toilette zu können ist nicht grad prickelnd.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.05.2011 07:09

guten morgen, ich nehme seit längerem ein opiod. es ist bekannt, dass unter solchen medikamenten die verdauung leidet. meine ärztin hat mir, nachdem bei mir die verstopfung aufgetreten war, movicol verordnet. wird sogar von der kasse übernommen, aber nur im zusammenhang mit diesem opioid. jedentag einen beutel immer zur gleichen zwit und die verdauung klappt. es ist nicht verschreibungspflichtig. probier doch mal mit einem kleinen
paket aus. egal, wo ich bin, ich nehme dann immer ein kl. fläschchen abgemessenes wasser,
einen kl. löffel, ein wasserglas und einen beutel mit und nehme das pulver ein.
ich hoffe, ich konnte dir helfen.lg trappe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.05.2011 18:25

Kann Dir indischen Flohsamen empfehlen, er quillt schön auf, reinigt den Darm und fördert die regelmäßige Verdauung!
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/flohsamenschalen.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
08.05.2011 18:21

Hallo, die Idee mit dem Leinsamen ist nicht schlecht, funktioniert wirklich. Ebenso helfen eingeweichte Trockenpflaumen, wenn du bei der Natur bleiben möchtest. Im Härtefall gibt es in der Apotheke Dulcolax. Das sind Tabletten, wovon man bis zu zwei Stück sieben Stunden vor der geplanten Entleerung einnimmt. Wirkt sehr gut. Jedoch musst du hier beachten, dass die Einnahme von Abführmitteln zur Abhängigkeit führen kann. Ich verwende diese Dinge nur selten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tavor
Benutzerbild von Tavor
08.05.2011 18:05

Hallo,
hast Du schon mal Leinsamen probiert? Am besten ein bis zwei EL nehmen, mit lauwarmen Wasser bedecken und über Nacht ziehen lassen. Dann am Morgen auf nüchternem Magen essen. Ist eine etwas ecklige Pampe, aber mit hat es geholfen, als ich wegen Neuroleptika dieses Problem hatte. Hoffe für Dich, dass dies hilft oder jemand anderes noch etwas für Dich findet :-)
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
 Solian
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]