Nebenwirkungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.05.2011 um 01:44

Welche Nebenwirkungen und gesundheitliche Folgen treten mit und ohne Alkoholkonsum bei Abilify und Kombination mit Zyprexa auf?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(33 Jahre)
Geschlecht: männlich
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Lapidar
Benutzerbild von Lapidar
08.05.2011 14:00

andrerseits: es gibt keine dummen Fragen.....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.05.2011 08:28

ich fragemich inzwischen, weshalb solch dumme fragen gestellt werden. es weiß doch jeder, dass sich medizin und alkohol nicht vertragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
07.05.2011 08:25

Medikamentenkonsum in Verbindung mit Alkohol ist immer sehr gefährlich, da jeder Körper auf diese Mischung anders reagiert. So kann es zur Verstärkung oder Verminderung der Wirkung kommen, was insbesondere bei der Einnahme von Antidepressiva gefährliche Folgen (Suizidgedanken, Schläfrigkeit, Kontrollverlust) haben kann.
Fakt ist, dass Alkohol die Volksdroge Nr. 1 ist und sehr vergesellschaftet wird. Frei nach dem Motto: Wir sind alle glücklich, weil wir bei der Party Alkohol trinken. Oft wird man angeschaut, wenn man ein Gläschen ablehnt.
Ich für mich habe entschieden, dass Alkohol ein Genussmittel ist und ich diesen im Zusammenhang mit der Medikamenteneinnahme, welche lückenlos erfolgen muss, nicht rechtfertigen kann. Mir ist mein Wohlbefinden am Folgetag wichtiger. Ein schönes Wochenende wünsche ich allen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lapidar
Benutzerbild von Lapidar
07.05.2011 07:27

Prinzipiell ist das hier keine Serviceline in der du eine Frage stellst und sofort eine Antwort bekommst. Es kann sein du kriegst eine es kann sein du kriegst keine... allerdings gibt es hier eine wunderschöne Unterfunktion die heißt "Medikamente" da kannst du gucken ob dazu schon was steht.
und außerdem soweit ich mich erinnere stehen im so genannten Waschzettel meist auch sehr interessante Informationen zu dieser Thematik... natürlich gebe ich zu die Waschzettel haben in der Zwischenzeit die Länge von "Krieg und Frieden" und man braucht unter Umständen hinterher eine Behandlung für die Augen...
Dann gibt es da noch die Möglichkeit zu fragen beim Doktorle und beim Apotherker (wie heißt es immer so schön in der Werbung... zu Riksiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...)
Nur dieselbe Frage dreimal einstellen (bzw vielleicht aus Versehen denken sie ist nicht eingestellt und nochmal auf einstellen drücken... wird nichts bringen..)
Prinzipiell wie Frank schon gemeint hat ist es inzwischen ja wohl bekannt dass Alkoholgenuss mit irgendwelchen Medikamenten zusammen Probleme machen kann.. überigens Alkohol genuss ohne Medikamente auch :-).,.,. und Medikementen genuss ohne Alkohol unter Umständen auch....... ;-)


Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
07.05.2011 01:59

Eine Nebenwirkung scheint Ungeduld oder Gedächtnisverlust zu sein, würde ich vermuten.
Glaubst du dir würde etwas anderes gesagt werden als das es nicht okay wäre und die Nebenwirkungen nicht vorherschaubar seien? Ich wollte nicht antworten, weil mir diese Art der Fragen als wenig sinnvoll erscheinen und der gesunde Menschenverstand eigentlich schon sagt, daß es eine schlechte Kombination ist, Alkohol und Medikamente.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Nebenwirkungen
    Wie lange dauert es, bis sich der Körper auf Candesartan einstellt und die Nebenwirkungen...
  • Nebenwirkungen
    Ist es normal das ich bei jedem neuen Einnahmestreifen am anfang erbrechen muss?
  • Nebenwirkungen
    Wieso informiert ihr euch eigentlich alle über die möglichen Nebenwirkungen von euren...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Abilify
 Zyprexa

Verwandte Fragen

[]