amitripilin

nikola2205

Frage gestellt am
01.05.2011 um 15:30
  • Medikament: Amlodipin Krankheit: Bluthochdruck
  • Medikament: amitripilin Krankheit: Schlafstörungenstörungen

nehme am Abend 50mg und kann damit auch gut schlafen-Tagsüber bin ich aber Antriebslos und meine Stimmung ist sehr schlecht.Sollte ich die Einnahme ändern??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1935(76 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 155,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
02.05.2011 20:06

Amitriptylin hat eine Breitbandwirkung, also, es hat auch eine aufhellende Wirkung. Ich habe z. B. damals im Krankenhaus zusätzlich noch einen reinen Aufheller bekommen (Risperdal, Wirkstoff: Risperidon). Eine Wirkung zeigt sich bei den reinen Aufhellern schon nach ein paar Tagen. Ich konnte aber keine Wirkung feststellen! Aber jeder Körper reagiert ja anders.
Ob eine Dosis erhöht werden soll oder ein anderes Medikament gegeben oder zusätzlich gegeben werden soll, muss der behandelnde Arzt entscheiden.
Ich habe mal gelesen, dass viele ältere Menschen an Depressionen leiden, weil sie sich viel zu wenig bewegen. Bewegung ist bei Depressionen wichtig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.05.2011 17:39

Hallo und schönen 1.Mai.

Es wäre eventuell ratsam die Dosis auf 25mg zu reduzieren. Ich nehme dieses Medikament immer eine Stunde vor dem zu Bett gehen und das funktioniert ganz gut. Aber jeder reagiert anders auf Medikamente. Wie Individialistin schon schrieb, solltest Du das mit Deinem Arzt besprechen.
Gute Besserung und guten (erholsamen) Schlaf wünscht
Kurt-Michael

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemanden zu Diäten oder ähnlichem Beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.

K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.05.2011 15:57

Gerade zu Beginn der Bahandlung kann es sein, dass die am Abend erwünschte dämpfende Wirkung als sogn. "Überhang" noch am nächsten Tag spürbar ist. Sie sollten eine evtl. Reduzierung oder Umstellung auf ein anderes Medikament mit ihrem Arzt besprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amlodipin
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]