ausschleichen von medikamenten wg. starker nebenwirkungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.04.2011 um 16:49

hallo, wer kann mir helfen? der arzt will verordnen, die apotheke verkaufen, ich bin diejenige, die proband spielt kostenlos mit üblen nebenwirkungen. ich nehme wg. bluthochdruck nun schon das 3. medikament und habe reizhusten von ramipril und ramilind gehabt tag und nacht. ich war gar nicht mehr gesellschaftsfähig, kino oder theater, restaurant usw. jetzt ist der weg und nun nehme ich amlodipin 10 mg, nachdem atacand meine depressionen hoch- und festhielt auch abgesetzt. nun habe ich sehr starke schmerzen in beiden händen, wenn ich die finger krümmen will. der nervenarzt stellte am ellenbogen carpaltunnelsyndrom fest. ich sollte einen ellenbogenschoner nehmen, da ich aber auf beiden händen nun diese schmerzen habe, setzte ich 5 mg ab und der blutdruck ist bei 152/87. jetzt ist eine hand fast swieder in ordnung. ich kann sie wieder schmerzfrei zur faust ballen, die andere hat sich auch gebessert. nun habe ich inegy 10/40 gegen zu hohen colesterinspiegel auch mit abgesetzt. woher weiß ich jetzt, ob es davon kommt oder davon kommt? ich beobachte jetzt mit meinem blutdruckgerät, was sich tut und habe angst, daß jetzt alles von vorne behandlungsbedürftig wieder mit tabletten probiert werden soll. ich habe von statinen gehört, die verträglich sein sollen. wer nimmt solche ein und kann berichten? meine antriebslosigkeit, lustlosigkeit, trieblosigkeit sind leider geblieben. gewichtszunahme auch. seit einer woche radikal abgesetzt. trotzdem frohe ostern, es geht alles weiter

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.04.2011 15:28

Hallo liebe Anonyme Benutzerin, bei Deinen Beschwerden würde ich Dir empfehlen trotzdem Deinen Arzt zu befragen.
Gute Besserung
mfG
K.-M.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemanden zu Diäten oder ähnlichem Beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.

K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.04.2011 19:28

Amlodipin verursacht viele Nebenwirkungen und ich hatte es auch mal eingenommen und es bilden sich davon Ödeme und man nimmt davon zu. Atacand 16 mg nehme ich am Tag und es macht immer sehr müde und oft lustlos.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Atacand Plus
 Ramipril
 Amlodipin
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]