neupropflaster klebt nicht richtig

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
29.04.2011 um 13:10

hallo alle zusammen,habe mal eine frage zu neuoropflaster.es klebt oft nicht richtig ich weis nur nicht ob ich es mit einem heftpflaster überkleben darf oder ob es andere möglichkeiten gibt das es hält.ich hoffe das mir jemand helfen kann.vielen dank.
mit freundlichen grüßen
adr
danke

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.05.2011 12:59

hallo,

ich habe diese frage auch schon hier gestellt und hatte wenig erfolg mit den ratschlägen. jetzt habe ich endlich DAS gefunden bzw. mein neurologe hat mir diesen tipp gegeben.

also alkoholpads sind nicht so schlecht, danach halten die neupropflaster kurze zeit aber nicht die ganzen 24 h, heftpflaster (egal welches ) draufkelben hat bei mir nicht wirklich geholfen, ging auch immer wieder ab und baden war auch nicht drinn, denn danach mußte man das neupropflaster auswechseln, sprühpflaster hat ebenfalls die situation nicht geändert.

und nun zum stein der weisen:

ich klebe jetzt fixomull stretch (ein hypoallergenes klebevlies) drauf und das neupropflaster hält an fast jeder stelle.

ich betone dazu noch hypoallergen, da ich eine latexallergie habe und beim normalen pflaster wirklich schön reagiert habe. leider reagiere ich auch auf das neuropflaster, doch ich werde garantiert dieses nicht ohne weiteren grund absetzen. es ist das erste mal, daß mein rls so im hintergrund gedrückt wurde, vorher war ich trotz tabletten fast mit meinen nerven am ende.

noch den tipp wegen baden / duschen. ich mache das pflaster einfach davor ab und schneide das neupropflaster aus, danach fixiere ich dieses mit einer neuen lage fixomull, welches ja wirklich sehr schön dünn ist.

hoffe, daß ich dir und vielen anderen helfen konnte und wünsche euch allen mit rls so eine gute entwicklung wie bei mir.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
29.04.2011 20:52

Ich hatte das gleiche Problem. Habe mir dann Duschpflaster darüber geklebt.
Leider mußte ich wegen Pflasterallergie auf Tabletten wechseln.
Gute Besserung wünscht dir RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.04.2011 16:01

Weiss zwar nicht, was ein Neuro-Pflaster ist, aber ich klebe das Durogesic-Pflaster. Denke das läuft ähnlich. Damit mein Pflaster gut hält, reinige ich die Hautpartie zuvor ganz gründlich und trockne sie gut ab. Dann klebe ich das Pflaster auf und drücke dann eine gewisse Zeit lang meine Hand auf das Pflaster. So klappt es bei mir gut. Wenn ich mal husch, husch das Pflaster hinklebe ohne zu reinigen oder es nicht lange genug festdrücke, dann löst es sich auch bei mir wieder ab.
Hoffe mein Tipp hilft Dir. Liebe Grüsse Suntraveller

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]