Benzodiazepine-Tavorabhängichkeit

Lyrica2010
Benutzerbild von Lyrica2010
Frage gestellt am
21.04.2011 um 13:37

Kann mir jemand sagen, ob die Schübe nach dem Tavorentzug sehr lange noch kommen, oder kann ich jetzt irgendwann damit rechnen, das ich wieder meine ruhe im körper finde?
und ich habe 6 monate nach meinem entzug noch immer probleme mit der gesamt Motorik ( Gang und greifen)- leichte Wahrnehmungseinschränkungen ( - bleibt das so für immer? die ärzte in der klinik sagten mir zwar schon das es eiine weile dauern wird bis das hirn und der körper wieder ganz funktionieren - hab aber grosse angst das mir da was bleibt für immer - tut mir jetzt leid wenn sich das so komisch anhört, aber anders kann ich es nicht erklären. wenn hier irgendwo ein mensch ist der das gleiche hinter sich hat der melde sich doch bitte bitte -

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.04.2011 17:52

das ist eben das fiese am tablettenentzug (besonders benzos!) du kannst immer wieder leichte bis mittelstarke entzugserscheinungen bekommen, die meistens aber nur von kurzer dauer sind! ich hatte plötzlich nach 8 monaten entzug nochmal erscheinungen, konnte aber gut damit umgehen, weil ich wusste, dass es eben nochmal kommen kann. versuche, ruhig zu bleiben, denn meistens ist am nächsten tag wieder alles okay!

@ chrissy 05... du solltest AUF JEDEN FALL in eine entzugsklinik gehen, denn 3 mg/tag und das seit 4 jahren ist hammer! es ist gefährlich zuhause zu entziehen... du könntest im schlimmsten fall ins koma fallen und von den krampfanfällen ganz zu schweigen. in einer klinik bekommst du zum schutz ein krampfschutzmittel und bist unter beobachtung! viel glück und erfolg! lg psycho

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.04.2011 14:15

wie hast du denn den entzug geschafft. Wieviel hast du genommen. Warst du in einer Klinik oder zuhause. Ich möchte gern zuhause entziehen. Nehme 3 mg am tag seit 4 jahren. LG Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
21.04.2011 14:09

Hallo, das ist bei jedem Entzug anders, es dauert wahrscheinlich ein paar Monate. Faustregel gilt immer, wie lange und in welcher Dosis du Tavor genommen hast. Ich habe selber nur Opiatentzüge hinter mir, die aber auch schlimm sind. Ich wünsch dir viel Glück, dass du ein Leben ohne Tavor schaffst.
Sinnvoll wäre auch eine Gesprächstherapie bei ner Psychologion oder Ähnliches.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tavor
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]