Habe ich Entzugserscheinungen? Wenn ja wie lange dauert sowas?

schraenzl
Benutzerbild von schraenzl
Frage gestellt am
05.06.2008 um 20:06


hallo, ich nehme seit 3 Jahren 60mg Paroxetin und habe es vor 3 Wochen selbst auf 45mg runterdosiert. Erst seit 1 Woche habe ich denke ich Entzugserscheinungen. Habe Schwindel, Übelkeit, Tremor, "matschiges unangenehmes" Gefühl im Kopf, Herzrasen, Kopfdruck. Jetzt ist die Angst, das das bleibt oder ich was anderes schlimmeres habe. So ist das Gefühl jedenfalls grausam. Hat jemand Erfahrung mit dem Absetzten von Paroxetin?????#Hilfe!!!Ist das normal das die Entzugserscheinungen erst 2 Wochen später auftreten? Soll ich meine alte dosis wieder nehmen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Ela 1
Benutzerbild von Ela 1
28.01.2010 23:30

Ohjeh,nehme schon seit Jahren Paroxetin. Habe es auch schon mal vergessen und habe nach zwei Tagen gedacht ich sterbe .

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Rene

30.10.2008 13:54

Stimmt, die Frage war ja schon älter. Egal, auf jeden Fall ein Tipp für alle, die mit Paroxetin zu tun haben.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Rene

30.10.2008 13:53

Hab mal Paroxetin 2 oder 3 Tage nicht genommen wegen Übelkeit, da hatte ich garantiert Entzugserscheinungen. Nachts klatschnass geschwitzt, unruhiger Schlaf, sowas wie Verwirrtheit. Hat sich nach der Einnahme wieder gelegt. Also auf jeden Fall Arzt fragen und vor allem beim Absetzen schön langsam herunterdosieren, über einen längeren Zeitraum. Dann wirds sicher besser funktionieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
wirbelwind

12.10.2008 12:38

hallo
dieser bericht könnte doch glatt von mir sein... auch ich habe paroxetin vor etwa vier wochen abgesetzt und es geht mir genau wie dir...
ich werd morgen jedenfalls mit meinem arzt telefonieren, so kann es nicht weitergehen

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
thom
Benutzerbild von thom
06.08.2008 04:04

hm, ich hab den fragezeitpunkt zu spät gesehen ..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
thom
Benutzerbild von thom
06.08.2008 04:03

hi! also ich hab das paroxetin immer in 10er-schritten ausgeschlichen. absetztprobleme hatte ich dabei gar keine. absetzsymptome die erst nach 2 wochen kommen sind mir eigtl unbekannt. würde den arzt fragen dabei -so wie ich überhaupt ein ausschleichen nur ärztlich koordiniert vornehmen würde. wichtig ist vorallem, dass du dir insgesamt viel zeit läßt um dir währenddessen genug gelegenheit zu geben, dich jeweils ein- bzw umzustellen.
alles gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kerstin.fo

18.06.2008 18:42

hallo, ich habe einen ambulanten Entzug gemacht, allerdings mit Oxerzepan.Der Entzug setzte nach ca.2 Wochen ein, Kopfschmerzen,Angst,Schüttelfrost,Deppressionen u.s.w. Erst setzen die Symptome ein, wofür man das Präparat eigentlich genommen hat. Nach ca. 4-6 Wochen war der Spuk bei mir vorbei, dem Himmel sei Dank.Ich nehme jetzt kein Medikament mehr was abhängig macht, nur eine minimale Menge gegen Deppressionen, die man aber jederzeit reduzieren kann, ohne Nebenwirkung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paroxetin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]