Paroxetin 20 mh

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.05.2026 um 08:57
  • Medikament: Paroxetin Krankheit: Angst und Panik

Entzugsstlrungen
Ich nehme seit vielen Jahren Pstoxetin. Wenn es mir wieder gut ging habe ich manchmal ausgesetzt.ich bin über 80 und habe jetzt öfter vergessen zu nehmen oder gedacht ich brauche sie eh nicht mehr. Ich hab Glieder,Knichenschmerzen undbin sehr schwindlig an manchen Tagen. Nachtschweiß.
Habe nicht daran gedacht,es mit Paroxefin in Verbindung zu bringen. Könnte es davon kommen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944 (82 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Formatier-Optionen

Bitte bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage * Helfen Sie uns Spam einzudämmen

1 Antworten:

Linda K.
Benutzerbild von Linda K.
19.05.2026 15:56

Liebe Sanego-Nutzerin, 
ja, das könnte mit Paroxetin zusammenhängen, da gerade bei diesem Wirkstoff nach vergessenen Tabletten oder unregelmäßiger Einnahme vergleichsweise häufig Absetzsymptome auftreten können.

Dazu gehören unter anderem Schwindel, Nachtschweiß, Glieder- oder Muskelschmerzen, innere Unruhe oder Schlafstörungen. Viele Betroffene bringen diese Beschwerden zunächst gar nicht mit dem Medikament in Verbindung. Paroxetin wird relativ schnell aus dem Körper abgebaut. Deshalb können bereits ausgelassene Einnahmen spürbare Beschwerden verursachen – besonders nach einer langjährigen Einnahme.

Da Schwindel und Schmerzen aber auch andere Ursachen haben können, solltest Du das sicherheitshalber ärztlich abklären lassen. Wichtig ist außerdem, Paroxetin nicht abrupt abzusetzen oder die Einnahme häufig zu unterbrechen. Nach längerer Anwendung sollte eine Dosisänderung möglichst langsam und ärztlich begleitet erfolgen.

Herzliche Grüße und alles Gute
Linda
Apothekerin und freie medizinische Redakteurin

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:   Paroxetin

Verwandte Fragen