Antidepressiva/ Angstlöser und Kinderwunsch

jimmymaus2001
Benutzerbild von jimmymaus2001
Frage gestellt am
14.04.2011 um 19:23

Bin seit ca. 3,5 Jahre in Behandlung wegen Depressionen und Angststörungen! Bin seit längerem durch Medis und Therapie gut beisammen! Mein Lebensgefährte und ich wünschen sich seit längerem ein Kind, nur "funktioniert" es einfach nicht! Weiß wer ob unsere Medis daran Schuld sein können? Mein Freund nimmt Abilify gegen seine Schizophrenie! Kann mir wer einen Rat geben, bitte!!! Unser Kinderwunsch ist sehr gross!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.07.2011 22:44

Hallo, habe leider erst jetzt deine Frage gelesen, weiß zwar nicht ob es bei "euch schon geklappt hat, aber ich hatte die gleiche Situation(Kinderwunsch-Efectin). Mir wurde von Neurologen und Frauenarzt gesagt das ich so lange ich efectiner nehme nicht schwanger werden könnte(bitte keine 100% bestättigung) sollte, minderstens 6.Monate vorher absetzen.
Leider war es bei mir Psychisch noch nicht möglich, also auch keine gute Zeit für ein Kind! Mein Wunsch muss noch warten, bin aber schon etwas älter und inzwischen bin ich froh das es mir wieder gut geht! Trotzdem alles liebe und viel Glück und sich nicht unter "Druck"setzen!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.04.2011 00:09

Hallo meine beiden Vorgänger haben recht, ihr solltet es ruhig angehen und euch nicht unter Stress setzen. Ich war damals auch frisch verheiratet und es klappte nicht mir Kinderwunsch. Besprach es mit meinen '''Frauenarzt und er wies mir ein zu einer Untersuchung der Eierstöcke. Ich musste aber noch warten bis ich ins Krankenhaus konnte und siehe da ich war schwanger. Beim 2. Kind sah es nicht anders aus, es wollte nicht klappen, wir wünschten uns so sehr ein Geschwisterchen für unsere Kleine. Es klappte wieder nicht und wir sagten es solle halt nicht sein und nach einiger Zeit war ich wieder Schwanger. Beim dritten Kind hat es nicht mehr geklappt. Aber was ich damit sagen wollte ist als wir uns nicht mehr unter Druck gesetzt haben hat es geklappt. Außer eben beim 3. Kind nicht. Heute bin ich aber froh, das es nicht mehr geklappt hat.
Aber auch würde ich abklären lassen an wenn es eventuell liegen könnte und wenn alles ok ist, keinen Stress und ihr werdet sehn es klappt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.04.2011 15:00

Hallo,
ich denke, es lässt sich auf gar keinen Fall so einfach sagen, warum du nicht schwanger wirst.
Dafür kann es unzählige Gründe geben. Vielleicht sind es die Medis. Vielleicht einfach nur Stress. Vielleicht irgendeine andere Störung. Bei dir oder bei ihm. Vielleicht beißt ihr euch auch einfach zu sehr an diesem Wunsch fest.
Hatte ich z.B. in der Familie. Das junge Paar unternahm alles: Von Hormonbehandlungen bis hin zum Sex nach Plan und Temperatur usw. Dann entschieden sie sich für künstliche Befruchtung- gaben Unmengen von Geld aus.
Irgendwann waren sie dann aus persönlichen Gründen gezwungen, "das Projekt" erstmal abzuschließen und siehe da..........- 10 Wochen später war sie schwanger.
Verstehst du, was ich meine? Lehnt euch zurück, macht euch nicht fertig- lasst die Natur machen. Die richtet das schon so ein, dass es irgendwann einfach passt.
In diesem Sinne wünsche ich euch natürlich alles Liebe und Gute.
Und wenn das Abwarten nicht euer Weg sein kann, dann könnt ihr euch an solch ein Kinderwunschzentrum wenden.
Und wenn es irgendwann doch geklappt hat, lass es uns wissen! Damit wir uns mit euch freuen können!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
14.04.2011 20:12

Warum geht ihr nicht zu entsprechenden Ärzten?
Dein Mann kann ein Spermiogramm machen lassen, du kannst deine Hormonwerte checken lassen bzw. einfach mal anfangen, deinen Zyklus zu beobachten, deinen Eisprung zu ermitteln usw. Dann merkst du ja schnell, ob bei dir irgendwas anders ist.

Generell sagt man, dass Stress bzw. ein unpassender Zeitpunkt für eine Schwangerschaft oft erspürt werden und es dann eben nicht klappt.
Stimmt natürlich nicht immer, denn auch bei 15jährigen passt ein Kind zu 99% nicht ins Leben und trotzdem werden die hin und wieder schwanger.
Aber wenn man sich so extrem auf den Wunsch, ein Kind zu bekommen, versteift, dann klappt es ja sehr oft nicht.

Versucht also generell, euch in dem PUnkt zu entspannen und verzweifelt nicht bei jedem Fehlversuch. Der Natur kann man schwer ins Handwerk pfuschen und dass es auf natürlichem Weg nicht klappt, ist heutzutage auch keine SEltenheit mehr.
Aber lasst erstmal abklären, ob es bei euch klappen kann und wenn nicht, dann gibts immer noch Kinderwunschkliniken.

P.S.
Sei dir aber bitte darüber im klaren, dass die Medikamente, auf die du angewiesen bist, große Risiken fürs ungeborene Kind darstellen. Da würde ich mir schon überlegen, ob ich das einem Kind antun möchte oder ob ich niciht erst die Therapie beende und das Ziel erreiche, auf die Medikamente verzichten zu können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Abilify
 Efectin
 Lyrica
 Trittico

Verwandte Fragen

[]