Aneurysma!

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
13.04.2011 um 21:03

Guten Abend,

ich bin neu hier und habe mich eben registriert.

In meiner Frage handelt es sich um meine vor einem knappen Monat erfolgten Kniegelenkoperation, mit einsetzen einer neuen Knieprothese im rechten Knie.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich grösste Probleme in meinem rechten Fuss, mit schweren Taubheitsgefühlen und unsäglichen Schmerzen.
Ich konnte dann heute zu einem Neurologen gehen, der den Fuss untersuchte und auch den ganzen Unterschenkel. Unterhalb der Kniekehle, tastete er auf einen Punkt, der ihn dann veranlasste, mich sofort zu einem Gefässspezialisten zu senden, der mich dann unter Ultraschall untersuchte. Er hat dann bei mir ein Hühnereigrosses Aneurysma! diagnoszitiert und zwar ca, 5 - 10 cm unter der Kniekehle.
Schon morgen muss ich in ein Universitätskrankenhaus, um das Problem von einem Professor untersuchen zu lassen.

In der Zwischenzeit sind bei mir Fragen und Ängste aufgetaucht. Wie wird bei einer solchen OP vorgegangen? Kann so eine OP auch Lebensgefährlich werden?

Ich danke für Eure Antworten.

Liebe Grüsse
Piero

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(65 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.04.2011 11:13

Vom Frage-Steller selbst

Danke für deine Antwort. Ich weiss nicht, ob man mir dieses Mittel gespritzt hat, nach der OP. Mir jedenfalls wurde nichts davon mitgeteilt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hiltrud
Benutzerbild von hiltrud
13.04.2011 21:42

jede egal welche op kann lebensgefährlich werden das vorweg . ein aneurysma ist ein blutpropfen der wenn er platz (aufgeht )lebensgefährlich ist . deshalb die eile für eine op .
im allgemeinen wird nach einer op wie dem knie heparien gespritzt und zwar bis die schwellungen zurückgegangensind und das knie wieder belastbar ist .bei dir war das allem anschein nach nicht der fall , anders kann ich mir das nicht vorstellen .

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Aneurysma
    hallo ich habe mal eine frage bei wurde vor 6 monaten ein ct und ein mrt gemacht vom kopf und da...
  • Aneurysma
    Ich habe ein Aneurysma im Spinalkanal,was sehr starke Schmerzen verursacht.(Beine,Gesäß,Rücken)...
  • Aneurysma
    Welche Arbeiten lassen erneut ein Aneurysma auftreten?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]