Einnahme von Marcumar seit 16 Jahren, welche Folgen hat das auf die Gefäßwände?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.06.2010 um 16:41

Seit ca 15 Jahren muß ich wegen eines Mangels an Prothein C und S Marcumar einnehmen und den Quick-Wert bei 25 % halten. Ich habe Beschwerden dahin gehend, dass ich bei bei körperlicher Belastung (nur alleine schon stehen, laufen und sitzen) nach geringer Zeit Schmerzen im Beckenbereich, Beinen und Füßen(extrem und dumpf)bekomme und den Eindruck habe, dass in meinem Körper innerlich etwas anschwellen lässt. Ich empfinde es so, als wolle in meinem Bauchraum etwas platzen und ich lege mich sehr sehr oft flach hin, allerdingst die Beine nach oben gelagert.Dabei lässt der Druck nach, und auch der Druck im Brustkorb lässt nach. aber das ist noch nicht alles... Könnte es sein, dass die Gefäßwände unter dieser Dauerbehandlung in Mitleidenschaft gezogen werden und ich damit rechnen kann, dass auch ein Platzen dieser möglich wäre und es zu inneren Blutungen kommen kann?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

x7v
Benutzerbild von x7v
09.02.2011 18:33

Hallo ich bin M 57J und 09 Bypass Op aber seid dem geht se mir viel schlechter wie zuvor.Mein Hausarzt sagte seit einen Jahr immer wir müssen auf die Aorta im Bauchraum achten - Jetzt hab ich die Überweisung zum Gefäßchirurgen in der Tasche.Mitten im Belastungs EKG hat er abgebrochen da der Blutdruck zu hoch sei und er Angst hat,das die Aorta platzt.
Als Medikamente nehm ich seid der Bypaß Op Ass 100/ 1ne Morgens //Biso 5mg 1/2 Morgens und Abend // Ramipril comp 5/25mg Morgens 1 // Ramipril 5mg Abends 1 //Simvastin 40 Abends 1 (Colisterin )//Lyrica 75mg morgens u.abends 1 // Tramadol retard Tabl.100mg morgens u.abends 1 // Metamizol 500mg morgens,mittags u.abends 1 // und trotzdem schmertzen nicht zum aushalten.
Ich wollt eigendlich nur damit sagen,das es nicht an den Tabletten liegen kann.werd mich aber schlau machen wie und was und euch dann berichten.
Ich wünsch euch allen gute Besserung und viel durchhalte vermögen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.06.2010 21:29

Hallo also da kann ich dir nicht weiter helfen aber frag doch mal den HA der muss dir doch da weiter helfen können

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]