Wie muss ich Aciclovir 400 einnehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.04.2011 um 21:52

Ich habe im Wochenendnotdienst wegen einer Gürtelrose Aciclovir 400 verordnet bekommen.Leider sagte mir der Notarzt nicht,wie lange und er ist jetzt nicht mehr erreichbar.Er verordnete 3 mal täglich,also alle 8 Stunden 1Tablette.Ich nehme sie heute den6.Tag.Die Bläschen klingen ganz langsam etwas ab,die Schmerzen jedoch nicht.ABER ich vertrage das Medikament von seiten meines Magens nicht.
Wie lange muss ich die Tabletten noch nehmen?In der Apotheke sagte man mir:Verpackung aufbrauchen!Im Beipackzettel steht 5-7 Tage einnehmen.Bei einer Dosis von 3 mal tägl.1 müßte ich die 35er Packung ja 12 Tage lang einnehmen.HILFE;MEIN MAGEN!!!
Wer kann mir einen hilfreichen kompetenten Rat geben?Vielen dank im voraus!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

sey

09.04.2011 10:13

Sprich mit deinem Hausarzt. Auf keinen Fall selbstständig absetzen. Dann besteht die Gefahr einer Resistenzbildung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]