Komplikationen nach Herpes-Zoster

HelgaK

Frage gestellt am
08.01.2010 um 18:51

Hallo, ich hatte vor 5 Jahren eine Gürtelrose, seitdem geht es mir immer schlechter. Nach der Gürtelrose bekam ich Schwäche in Armen und Beinen, mittlerweile habe ich starke Muskelschmerzen in den Beinen und im Rücken, bei leichter Anstrengung. Vor der Gürtelrose war ich sportlich, was nun nicht mehr möglich ist. Meine Ärzte können mir nicht weiterhelfen. Ich hatte schon sehr viele Untersuchungen, es wurde keine Erkrankung festgestellt. Haben Sie schon von so einer Erkrankung gehört oder Erfahrung damit gemacht?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Helga

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

verklicker

27.08.2010 21:47

Hallo,
am 08.08.10 diagnostisierte man im Krankenhaus Zoster trigeminale V2, ich bekam sofort intravenös das Medikament Aciclovir über 24 Std, nach der Krankenhausentlassung Therapie. Lyrica 75mg, Novalgin tropfen, Targi 5mg, heute Dosis Lyrica 50mg, ich habe z.Zt. leichte Nervenbeschwerden im Gesicht und hoffe auf eine vollständige Heilung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jolly123

24.02.2010 09:24

Hallo,
mich plagt seit einiger Zeit das gleiche Problem wie Du. Meine Gürtelrose ist jetzt zwar schon ein wenig länger her (Oktober), seit ein paar Wochen bin ich jetzt aber auch kräftemäßig völlig am Boden. Es gab zwischendurch eine kurze Besserung, nachdem ich bei einer Heilpraktikerin war. Dann habe ich ganz leicht Sport gemacht, und seit einer Woche geht wieder gar nichts mehr, bin auch wieder mal krank geschrieben. Hast Du bereits eine Lösung erhalten? Hast Du es auch schon mal mitHeilpraktiker oder Homöopath versucht? Ich bin auch ziemlich verzweifelt momentan und über jeden Rat dankbar.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.01.2010 14:15

Ich kenne die Erkrankung und da die Medikamente richtig sind, habe ich bislang nicht geantwortet. Du könntest noch Vitamin-B-Komplex-Medikamente nehmen und für eine gesunde Ernährung sorgen, falls nicht bereits geschehen.
Du hast mutmaßlich als Kind Windpocken gehabt und dann nennt sich diese Erkrankung Varicella-Zoster. Die Krankheit ist latent bei einem Großteil der Bevölkerung vorhanden und bricht dann bei entsprechender Disposition und bei genereller Immunschwäche und ggf. auch bei Stress aus. Du hast wahrscheinlich schon unter Google und unter Wikipedia darüber gelesen und viele Untersuchungen gemacht. Falls noch nicht geschehen, könntest du dir Liquor aus der LWS entnehmen lassen und im Labor kann dann der Varicella-Zoster-Virus besser eigekreist werden. Auch CT’s und MRT’s der BWS, HWS, LWS können unter Umständen aufschlussreich sein. Vielleicht bringt dich das weiter. Gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Liliana

09.01.2010 13:03

Hallo,
ich habe damit keine eigenen Erfahrungen, aber weil sich hier bisher noch keiner gemeldet hat, scvhreibe ich jetzt also eine ERfahrung sozusagen aus zweiter Hand. Es gibt in der Enzymtherapie dsas Mittek Mokassin, das soll bei Herpes-Zoster die Selbstheilungskräfte anregen und so den Körper wieder heilen. Vielleicht kann das auch die Folgeerscheinungen von deiner Gürtelrose heilen. Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]