herzinfarkt

Parzifal
Benutzerbild von Parzifal
Frage gestellt am
29.03.2011 um 00:29

ich hatte vor 4 wochen einen hinterwandinfarkt mit implantation von 2 stents. bin 48 jahre alt und habe einige risikofaktoren lange zeit "wirken" lassen und jetzt eben den preis dafür bezahlt. ich würde gerne mit gleichgesinnten plaudern, da ich psychisch und auch physisch probleme habe und gern wissen möchte wie andere menschen damit umgehen.

danke, auch wenn die frage vielleicht hier nicht hingehört.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

bsigel
Benutzerbild von bsigel
21.04.2011 07:40

Hallo Parzifal

Du bist jetzt wieder auf dem Damm. Schau nach vorne! Gehe wandern, laufen....
Leiste dir was Gutes......
Beginne mit regelmässigem Fitnes;-))))) Und wichtig ist dein Umfeld! Such dir eine Person aus, mit welcher du über alles sprechen kannst. Eine die dir nahe steht. Ich wünsche dir ganz schöne Ostern und fange heute an dein Leben zu leben....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Reiner K.
Benutzerbild von Reiner K.
30.03.2011 22:45

Erstmal bist Du so normal wie andere auch denke ich mal, nur dass Du halt 2 Stents hast..siehs positiv, vor 30 Jahren wärst Du noch daran gestorben.
Bei mir war es auch ein Hinterwandinfarkt, den ich zuhause ausgeschlafen habe, am nächsten Tag von der HKU direkt ins Herzzentrum Bad Oeynhausen, Not-OP mit 3 Bypässen..ok, nach 42 Jahren Rauchen, dass ich aber vor 7 Jahren einstellte. Heute mache ich regelmäßig Sport und bin auch psychisch fit, ich reite mit 66 Western und habe eigentlich keine Zeit zum rumhängen..mach einfach was, egal was, grübeln bringt nix.
Viele Grüße
Reiner

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
appenzell
Benutzerbild von appenzell
29.03.2011 09:56

Lieber Parzifal,
ich hatte an einem Tag zwei Infarkte mit zwei darauffolgenden OP´s und zwei Stents.
Das ist jetzt ein gutes Jahr her. Vom Herzen ist soweit alles i.O., außer dass man eine Herzmuskelschwäche entdeckt hat. Aber die Psyche und vorallem die Ausdauer und Belastbarkeit ist deutlich bei mir zurückgegangen. Ich hatte sehr lange Zeit danach Ängste. Habe mich einer Herzgruppe angeschlossen, das ist sehr zu empfehlen, nur leider kamen bei mir gleich wieder andere Erkrankungen, wie Knochenpunktion usw.
Anfangs habe ich gerade die Treppe rauf und runter geschafft, dann war schon Schluß. Das geht heute alles wieder, aber doch alles langsamer als früher.
Da gibt es noch so einiges was ich Dir darüber mitteilen könnte. Wenn Du magst kannst Du mich gerne anschreiben und wir können uns dann mal unterhalten.
Bis dahin ganz liebe Grüße und gute Besserung von...........marita..............

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
29.03.2011 08:35

Hallo, selbstverständlich gehört die Frage hierher. Die Heilung dauert seine Zeit. Sollte es Sie psychisch sehr belasten empfehle ich einen Psychologen. Das wäre wichtig, damit Sie keine so genannte Herzneurose entwickeln. Das ist nach einem abgelaufenen Infarkt sehr häufig, aber die wenigsten wissen leider, dass das professioneller Hilfe bedarf. GuteBesserung.knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Celica2007

29.03.2011 04:38

Hallo parzifal
ich hatte vor 2,5 Jahren auch einen und 4 Sents bekommen .es ist ein scheiss sach das braucht Zeit aber es ist zu schafen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.03.2011 00:42

Hallo lieber Parzifal..Ich kann dir leider nicht helfen,,doch wollte dir sagen..diese Frage gehört hier selbstverständlich hin..Wieso nicht?lg Angelblack und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Herzinfarkt
    Wie macht sich ein Herzinfarkt bemerkbar? Habe Schmerzen in der linken Schulter.
  • herzinfarkt
    hatte vor 3 wochen einen herzinfarkt.war sehr starker raucher.2 bis 3 päckchen am tag.ich...
  • Herzinfarkt
    Kann man Fumaderm auch nach einem Herzinfarkt einnehmen ??
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ASS
 Concor
 Plavix
 Sortis

Verwandte Fragen

[]