niedriger blutdrck

gabi1948
Benutzerbild von gabi1948
Frage gestellt am
28.03.2011 um 22:45

ist es schlimm und warum hat mein bekannter (60 jahre]immer einen blutdruck unter 115 zu 70 ca...und das ohne medikamente...l.g.gaby

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(60 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

kia1
Benutzerbild von kia1
29.03.2011 13:52

Der Blutdruck ist perfekt, besonders, wenn er keine Probleme macht. Zu niedrig wird er erst ab einem Wert von unter 90/50.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
29.03.2011 08:40

Hallo, ist doch super. Besser geht es nicht. Und wenn er keine Beschwerden hat...knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.03.2011 22:53

"Schlimm" ist es nicht - für das Gefäßsystem ist ein niedriger Blutdruck gegenüber einem Bluthochdruck wesentlich besser. Er kann sich freuen, in diesem Alter diese Werte ohne Medikamentenunterstützung zu haben. Hypotoniker können öfters unter Schwindel und Müdigkeit leiden, aber das sind im Gegensatz zu den evtl. Folgen des Bluthochdrucks keine wirklich gravierende Beeinträchtigungen. So lange er sich damit wohlfühlt besteht kein Grund zur Sorge :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Johanna38
Benutzerbild von Johanna38
28.03.2011 22:49

Da soll er sich glücklich schätzen,der Blutdruck ist optimal.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Hypotonus
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]