Wer kann mir helfen

cat1704

Frage gestellt am
18.07.2009 um 09:58
  • Medikament: Venlafaxin Krankheit: Depression und angstneurose

Hallo ich bin ganz neu hier.
Ich leide unter Depressionen und Angstneurose. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Medikament Venlafaxin-Actavis 75 mg? Ich habe ein bischen Angst es zu nehmen.Heutmorgen habe ich die erste Tablette bzw Kapsel genommen und bin aufgeregt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

sensibel59

22.07.2009 21:26

Hallo, ich nehme Trevilor bzw. Venlafaxin seit vier Jahren und bin sehr zufrieden. Das Medikament ändert nicht Deine Diagnose, aber es ist hilfreich, daß es Dir körperlich und psychisch besser geht. Der Wirkungseffekt ist bei jedem ganz unterschiedlich. Der eine bemerkt nach 14 Tagen Verbesserung-ich habe erst nach ca. 8 Wo eine Verbesserung verspürt. Sicher hast Du auch Psychotherapie....Ich habe die Erfahrung gemacht, daß NUR der Arzt DER kompetente Ansprechpartner für meine Fragen, Sorgen, Bedenken usw. ist. Vertraue Deinem Arzt UND habe GEDULD!! mit Dir, mit allem! Ist leichter gesagt,aber versuche es.
Ich wünsche Dir alles Gute! Und:auch mit Antidepressivum kann man in ein "Loch fallen". Nicht verzagen - weiternehmen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.07.2009 17:16

Hallo- ich nehme Trevilor seit ca. zwei Jahren, mittlerweile in einer Dosierung morgens 300mg, mittags 75mg. Ich von mir aus kann sagen, dass dieses Medikament mir sehr gut hilft, Nebenwirkungen wie starkes Schwitzen nehme ich da gerne in Kauf, wenn Angst und schwarze Gedanken dafür wegbleiben. Insofern möchte ich Dir Mut machen, klar, es wirkt nicht bei jedem gleich, aber glaub einfach mal dran, dass es Dir gut tut. Eine positive Einstellung ist schon die halbe Wirkung. Halte durch, nimms regelmäßig und nach Anweisung Deines Arztes, dann geht es Dir bestimmt bald besser! Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Fee48
Benutzerbild von Fee48
19.07.2009 19:53

Ich kenne zwar das Medikament nicht, aber traue Deinem Doc.
Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gekko
Benutzerbild von Gekko
18.07.2009 17:25

Ich würde mich auch nicht so sehr verrückt machen, nehme Venlafaxin seit 3 Monaten, anfangs mit leichten nebenwirkungen, die dann aber nach und nach immer mehr abnahmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.07.2009 16:25

Es kann auch sein, immer wenn ich ein neues Medikament erhalten habe und ich den Beipackzettel durchgelesen, so bekam ich schon eine Panik im Kopf. Der Körper muss sich erst an das Medikament gewöhnen. Erst am dritten tag, wenn davon die Unruhe weiter anhält, so würde ich sofort den Hausarzt konsultieren und mit ihm darüber sprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • wer kannmir helfen
    habe seit samstag seit ich zuhause bin starkekopfschmerzen nach der Lumbalpunktion amfreitag was...
  • Wer kann mir helfen
    ich bekam heute ein abschiedsbief von Sonja, wer kennt sie und kann helfen bitte helft mir ich...
  • Wer kann mir helfen
    wegen Harndrang besuchte ich den Arzt . Da ich vor Wochen wegen Prostata von ihm positiv...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor

Verwandte Fragen

[]