Ist Toctino eine Alternative zu MRH-Fluid?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.03.2011 um 01:17

Ich nehme seit drei Wochen MRH-Fluid, da ich an einem Handekzem leide. Da es sich noch in der Testphase befindet, muss ich fast jede Woche, einen längeren Fragebogen ausfüllen und alle vier Wochen ein Blutbild machen lassen.
Auch die Anwendung finde ich kompliziert, da ich täglich (morgens und abens) eine Flasche trinken muss.
Mein Handekzem hat sich erfreulicher Weise verbessert und habe keine Nebenwirkungen. Jetzt habe ich von Toctino gelesen, welches nur 1x täglich eingenommen werden muß, was einfacher klingt.

Wie sieht es mit Nebenwirkungen aus? Wie teuer ist es? Und zahlt es die Kasse?

Danke


Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 65,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

MM3315

05.09.2017 20:56

Hi,


kannst Du Dich mal melden?
Ich brauche Infos zu MRH Fluid bzw. V.2AS

Danke.

Gruß
Manfred

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
langenscheid

16.11.2011 11:14

Ich nehme Toctino seit 7 Monaten. War so schlimm, dass ich nicht mehr in meinem Beruf tätig sein kann. Schrunden und tiefe blutige Risse. Meine Hände sind inzwischen aber TOP. Bezahlt wird es von der Berufsgenossenschaft. Nebenwirkungen: Die Gewichtszunahme stelle ich auch fest. Habe zwischenzeitlich auch Rückenschmerzen und hin und wieder Erektionsprobleme die mein Hautarzt und Urologe in zusammenhang mit Toctino bringt. Bin aber momentan dabei das ganze wieder abzusetzen. Sollte in 2 Monaten erledigt sein. Im ganzen betrachtet, war ich froh das mir Toctino geholfen hat. Hoffentlich bleibt das so. Lieben Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pusteblume 1
Benutzerbild von Pusteblume 1
25.08.2011 12:13

Also ich habe diese Toctino bekommen - ohne sichtlichen Erfolg bei mir!!!
Bei mir hat es die Kasse bezahlt. An Nebenwirkunge haben sich bei mir folgende eingestellt: Extreme Blasenentzündung von Anfang bis Ende der Einnahme (5 Monate),
Gewichtszunahme (2 Konfektionsgrößen), Haarausfall (der immer noch besteht!)
Ich würde dieses Medikament nicht mehr einnehmen. Meine Hände sind genau nochh so schlimm, wenn nicht noch schlimmer.

LG. Pusteblume 1

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]