Atenogamma jetzt Atenolol?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.03.2011 um 14:38

Ich hatte bisher Atenogamma 25 mg von Artesan, jetzt soll ich Atenolo 25 mg von Stada nehmen. 1 Tablette morgens.
Kann ich das bedenkenlos nehmen?
Außerdem nehme ich CaptoHEXAL comp 50 mg/25mg (Captopril/Hydrochlorothiazid) 1 tablette morgens.
Vielen Dank

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(64 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.03.2011 22:55

Ja, Atenolol 25 Stada und Atenogamma 25 Artesan sind in Zusammensetzung und Wirkstoffmenge völlig identisch. Es sind lediglich 2 verschiedene Hersteller, die das Medikament anbieten. Manchmal unterscheiden sich die Präparate geringfügig in den verwendeten Hilfsstoffen, die aber auf die Wirkung keinen Einfluss haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Atenolol
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]