Schmerzen in den Waden

Heco66

Frage gestellt am
16.07.2009 um 18:42

Seit einiger Zeit habe ich Beschwerden in den Waden (Unterbeinen) bds.
Manchmal ist es ein Gefühl von Spannung, so als ob die Haut jeden Moment reissen würde.
Wer kennt das Gefühl? Gibt es da gute Hausmittelchen? Ohne daß ich gleich zum Arzt rennen muss.

Danke im Voraus

LG Helga

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Mecky
Benutzerbild von Mecky
18.07.2009 02:41

Hallo...
Selber hatte ich auch diese Beschwerden.Ich habe lange gebraucht um zu merken woran es lag.Es sind Nebenwirkungen vom Decortin.Oft meint man die Füße würden platzen weil die Haut sich so anfühlt als wäre sie stramm und etwas Gefühllos.Wadenkrämpfe sind an der Regel.
Ich habe dann alles versucht und mir im Internet Rat gesucht.Nun ist es besser geworden,weil ich so wenig wie möglich Fleisch esse.Ich habe auch einige rezeptfreie Mittel gekauft.Kalinor und Calzium/Magnesium nehme ich nun regelmäßig und es sind fast keine Beschwerden mehr diesbezüglich da.Es dauert aber einige Tage ehe die Wirkung von Kalinor (Kalium) und Calzium/Magnesium einsetzt.
Das Decortin schwemmt diese Enzyme aus dem Körper und verursacht diese Nebenwirkungen. (Jedenfalls bei mir )..
MfG Mecky

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ella

17.07.2009 15:18

achja,jeden Tag eine tablette Magnesium hilt auch!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ella

17.07.2009 15:15

ich kenne das gefühl,da ich 14Std. arbeite im Stehen!Wichtig ist keine heißen Bäder!mir geht das total ab!früh und abends kalt-warm duschen!beine hochlegen nach der arbeit!ich nehme am liebsten Pferdesalbe(Enzborn)!Die hilft sogar ,wenn man Rheumabeschwerden hat!probiers aus und gib mir bescheid,ob bei Dir geholfen hat!Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.07.2009 05:56

Wenn es besonders abends und nachts auftritt und sich bei Bewegung bessert - ist das so? - könnte es ein beginnendes RLS sein.
Dann kommt als Selbsthilfe Eisen in Frage, Mangel daran ist bei Frauen häufig, sowie mehr Protein und ungesättigte Fettsäuren.
Nimmst Du Decortin dauernd ein? Es könnte auch eine der Nebenwirkungen bei längerer Anwendung sein.
Abklärung beim Arzt wäre deshalb kein Fehler.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.07.2009 21:24

kann von vielen sachen kommen(MUskel,vene zu viel sport ,ueberlastung nervenreizung)kuehlen kann hilfreich sein.salbe eventuell traumaplant aber ich wuerde zum doktor gehen.tristan

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]