L-Thyroxin und L-Thyroxin Jod

maeuerle
Benutzerbild von maeuerle
Frage gestellt am
17.03.2011 um 19:26

Hallo,

seit einer Schilddrüsen-OP werde ich mit L-Thyroxin Jod (Jodthyrox... --> je nachdem was für einen Vertrag die KK grad hat) behandelt.

Meine Frage ist jetzt... Warum bekomme ich L-Thyroxin mit Jod und meine Mutter und mein Bruder ohne Jod? Mit was hängt das zusammen?

Danke für Eure Antworten.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

maeuerle
Benutzerbild von maeuerle
17.03.2011 20:34

Vom Frage-Steller selbst

Danke Kathimaus für Deine Antworten. Dann geht ich mal von aus das es vorbeugend war aber nicht geholfen hat. :-) Daher jetzt Knoten und noch höhere Dosierung... :-) Aber wie gesagt. Danke für die Info!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.03.2011 20:31

das kann schon sein das kann ich dir leider nicht eindeutig beantworten aber jod ist nicht schädlich... es sei den du hast eine echte jodallegie die sehr sehr selte ist

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
maeuerle
Benutzerbild von maeuerle
17.03.2011 20:07

Vom Frage-Steller selbst

Ich nehme mit Jod aber schon seit meiner OP. Bis vor ca. einem halben Monat hatte ich keinen Knoten mehr. Hat das mein Arzt dann evtl. als Vorsorge mit verschrieben?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.03.2011 20:00

hallo das jod soll der kropfbidung entgegenwirken.... und da du einen koten hast neigt mann zur kropf bildung....
ich habe erst eine hormon tabl. bekommen undim mom nehme ich nur jod ....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]