Zeldox

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.03.2011 um 23:58

Hallo

Ich sollte vom arzt aus Zeldox nehmen( 40 morgens740 Abends)

Meine Diagnose persönlichkeitsstörung und Verdacht auf Amphetaminpsychose

leute, die erste Pille war schön, habe wunderbar geschlafen(20 Mg)...Morgens gings los, fühlte mich wie auf Speed den ganzemn tag, am 2 Abend nahm ich wieder eine, Zustand wunderbargeschlafen aber noch aufgekratzer bso das Ich kaum laufen konnte bis Ich am 3 tag morgens den absoluten Nervenzusammenbruch in der Badewanne bekam.Man sollte anmerken das ich sogar die 4 fache Menge nehmen sollte...

kann man noch weniger nehmen(oder die kapseln halbieren)

Mein Arzt glaubt mir die Erfahrung nicht.........................ich soll sie weiternehmen, setzte sie aber ab nachdem meine Freundinn mich mit Pupillen wie auf speed in der Badewanne fand

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(35 Jahre)
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.03.2011 14:41

Ein Teil Deiner berichteten Nebenwirkungen geht auf das Wirkspektrum von Zeldox zurück. Es handelt sich dabei um ein Antipsychotikum, das zugleich Effekte auf die Wiederaufnahme von Serotonin und Noradrenalin hat. Dadurch lassen sich das Speedgefühl und die erweiterten Pupillen erklären, die Du ja vermutlich auch schon von den Amphetaminen kennst. Zeldox wirkt insgesamt eher aktivierend. Außerdem muss man bedenken und sollte man vom Arzt gesagt bekommen, dass solche Medikamente wie Zeldox zu Beginn immer einige Nebenwirkungen wie Schwäche, Müdigkeit, innere Unruhe und Übelkeit aufweisen, die mit der Zeit abklingen. Hast Du denn sonst Erfahrungen mit Medikamenten in dieser Richtung?
Worauf gründet denn der Verdacht auf Amphetaminpsychose? Die Psychose sollte zuverlässig therapiert werden und es ist doch schon mal gut, dass Du das ambulant mit einem Arzt machen kannst. Vergib Dir diese Chance nicht. Wie seid ihr auf Zeldox gekommen? Nach drei Tagen ist es wirklich schwierig, ein ordentliches Urteil zu fällen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tavor
Benutzerbild von Tavor
16.03.2011 08:06

Hallo,
also ich bekam auch Zeldox, morgens und abends 40mg und sollte auch erhöht werden auf 120mg insgesamt. Habe allerdings zu einem anderen Medikament gewechselt, weil ich nur müde war die ganze Zeit vom Zeldox! Überhaupt nicht aufgedreht, ganz im Gegenteil! Vielleicht Chrissy macht man unterschiede zur Einnahme, wenn jemand wegen einer Psychose das Medikament bekommt?! Jedenfalls war ich mehrere Monate stationär und tagesklinisch, und da wurde das Zeldox morgens und abends verabreicht.
Also mit dem Arzt nochmals reden, da kommst Du nicht drum rum. Außer Du gibst den Tabletten noch eine Chance, vielleicht sind das "nur" anfängliche Nebenwirkungen, die abklingen. Oder vielleicht noch niedrigen am Anfang dosieren, um es besser einschleichen zu können?
Alles Gute und wünsche Dir, dass Du eine Dosierung findest, die Dir gut tut!
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.03.2011 07:58

Hallo
Ich nehme auch Zeldox, aber meine Ärztin erklärte mir, daß es ein Medikament ist , daß abends genommen werden soll. Also ich bekomme zur Nacht 40 mg Zeldox. Das man es morgens gibt, hab ich noch nicht gehört. Ich kann davon auch wunderbar schlafen. Nun nehme ich noch 40 mg zum Abendessen ein. Mehr aber nicht. Das soll das höchste sein. Ich denke, wenn du nur abends 40 mg nehmen würdest, wäre das in Ordnung, aber nicht morgens, kein Wunder das du so drauf bist.
Zeldox soll auch immer mit Jogurt oder Butterbrot genommen werden, dann wirkt es besser, hat mir meine Ärztin so erklärt, also nicht nur mit Wasser. Ich nehm es immer mit einem Löffel Jogurt. Da lief bei Dir aber gründlich was schief. Sprich noch mal mit deinem Arzt.
Hier noch ein Link zu Zeldox

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel-Suche-104127.html?mode=makeThisDrugActual&facode=AB8703

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • zeldox
    hallo , ich habe ein problem ,ganz oft wenn ich was sagen will, kommt mir es vor als hätte ich...
  • Zeldox
    Mein Zustand würde Ich benennen als Nervliches Burnout, Totale Reizüberflutung auch ohne...
  • Zeldox
    nimmt irgendjemand 160mg Zeldox?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Zeldox

Verwandte Fragen

[]