Ich nehme seit 2 Monaten EZETROL wegen Cholesterin 280

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.03.2011 um 15:59

Ich nehme seit 2 Monaten Ezetrol zur Cohlesterinsenkung. passe auch sehr mit meiner Ernährung auf. Wenn ich die Tablette abends nehme fühle ich mich bereits unwohl und denke über Nebenwirkungen nach. Ich verspüre starke Muskelschmerzen an Oberschenkel und Oberarmen, meine Finger sind jeden morgen steif. Allerdings habe ich auch eine Fingergelenksarthrose, die Finger sind Schmerzfrei bis auf den linken Daumen.
Wenn ich Ezetrol einfach weglasse, fürchte ich natürlich spätere Folgen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Hakon1
Benutzerbild von Hakon1
09.03.2011 19:16

Betr.: EZETROL

Habe auch Ezetrol verordnet bekommen, aber ich soll diese morgens (!) nehmen, weil sie nachts nicht so richtig wirkt, oder etwas anderes beeinflusst!?
Aber Ezetrol allein soll, laut DMP-Beratung, nicht ausreichend genug sein für eine effektive Cholesterinbehandlung. Habe auf mein Drängen von meinem Internisten eine ½ Simvastatin zur Nacht (?) verordnet bekommen.
Ich wirke durch bewußte Ernährung an der Cholesterinkorrektur selbst mit.
Besser wäre, man kann ganz auf nicht unbedingt notwendige Tabletten verzichten.
Gruß und alles Gute! Hartmut

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
09.03.2011 17:05

Hallo, das ist das Problem bei den Cholesterinsenkern. Die machen sehr oft Muskel- und Gelenkbeschwerden. Und durch gesunde Lebensweise kann man den Cholsterinspiegel nur begrenzt senken. Vielleicht gehen Sie mal zu einem Arzt für Naturheilkunde oder einem Heilpraktiker? Es gibt nebenwirkungsarme Medikamente für dieses Problem. knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]