mein blutdruck geht nicht runter, wer kennt sartane? cholesterin geht auch nicht runter=260 mit enegy 10mg 1x tgl.

duenenhexe

Frage gestellt am
07.03.2011 um 22:28

hallo, mein blutdruck und puls sind zu hoch 169/98. ich nehme nach ramipril (abgesetzt wg. reizhusten ) amlodipin 5mg morgens und 5mg abends und acc100 1x morgens und enegy wg. cholesterin 260, geht auch nicht runter. was tun? vielen dank duenenhexe wie kann ich die normalwerte in den griff kriegen? liegt es am lange schlafen wg. unlust und müdigkeit?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Nowak-Zahrte

11.03.2011 02:01

Hallo Duenenhexe,
auch ich möchte Dir Mut machen. Ich wurde 2004 mit einer Bluthochdruckkrise ins Krankenhaus eingeliefertrt. (Zuerst nicht mehr messbar, dann notfallmäßig mit Nitro unter die Zunge gesprüht mit einem Wert von 280/180 !!!) Ich wurde entlassen mit 5 verschiedenen Blutdruckmittel. Inzwischen nehme ich nur noch Lorzaar protekt und Lorzaar plus. Bin gut eingestellt, aber habe GEDULD. Es lohnt sich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.03.2011 23:03

Von das Atacand kann man morgens und abends eine Tablette einnehmen, aber mehr nicht. Da ich auch das Atacand einnehme, so merke ich immer, wenn es wirkt, ich werde davon müde, aber es lässt auch wieder nach, wenn ich zwei Stunden geschlafen habe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
maggy222
Benutzerbild von maggy222
10.03.2011 10:30

I ch, 69 Jahre, quäle mich ebenfalls mit zu hohem Blutdruck herum (abends, nachts u. morgens bis 185/95) tagsüber fast normal. Alle - wirklich alle Kombinationen von Senkern brachten fast nichts. Cholesterin habe ich mit konsequenter Ernährung (becel pro activ) wenig Fett, viel Gemüse und Obst, runterbekommen auf 220. Alle Deine Medis hatten bei mir auch nur hohe Nebenwirkungen und habe diese deshalb abgesetzt. Sartane (Lorzaar Protect) ist das einzige Meik. ohne Nebenwirkungen. Zusätzlich nehme ich Presinol 250, ohne Nebenwirkungen, zusätzlich. Im Notfall hilft kurzfristig Nifedipin als Tropfen. Leider leide ich im Gegensatz zu Dir unter schweren Schlafstörungen....., wie gern würde ich tiefer und länger schlafen können.....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Baeckermanu
Benutzerbild von Baeckermanu
09.03.2011 13:05

Hallo,
mit Cholesterin habe ich keine Erfahrung! Zum Blutdruck: bin 30 Jahre, und habe vor ca. 1,5 Jahr auch mit ähnlichen Werten begonnen....! Mitlerweile nehme ich außer Amlodipin, HCT und Bisoprolol schon seid einiger Zeit Losartan (Sartan) ! Die kombination hat jetzt endlich ganz gut angeschlagen, und meine Werte sind bei 130/70 !!! Meine ERfahrung zu Sartanen: gut verträglich, und gut Wirkung!!!! Habe sie bekommen, da auch ich Ramipril wegen Reizhusten absetzen musste!!!
Wünsche eine gute Besserung, und weiterhin viel Erfolg bei der Therapie! Nicht den Kopf hängen lassen, den Blutdruck einzustellen dauert wohl sehr häufig etwas länger (Mein Arzt ist jetzt schon 1,5 Jahre an mir dran, und erst jetzt wird es langsam)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
08.03.2011 19:47

Hallo Duenenhexe,
den hohen Blutdruck in den Griff zu bekommen, ist manchmal eine Kunst für sich. Manchmal muss der Arzt schon mehrmals die Medikamente wechseln, um das hinzubekommen. Meine Frau hat z.B. über 20 Jahre Bluthochdruck, den einfach kein Arzt in den Griff bekommen hat. Doch der jetzige Doc hat mal 3 verschiedenen Kombinationen von Medis ausprobiert, und jetzt ist der Druck ständig nahezu normal. Sprech doch mal in aller Ruhe mit deinem Arzt darüber.
Gute Besserung
LG
Uwe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
08.03.2011 08:17

Hallo, das glaube ich nicht. Die Unlust und Müdigkeit kommt wohl eher von den Medikamenten. Ist denn schon alles abgeklärt? Ich kenne Sartane. Das ist die Alternative, wenn unter dem Ramipril Reizhusten auftritt. Das wirkt an der selben Stelle, aber nach einem anderen Prinzip. Welches Medikament bekommen Sie denn wegen des Cholesterins? Wie oft messen Sie Ihren Blutdruck? Schwankt er oder ist er immer hoch? Sprechen Sie über Ihre Sorgen mit dem Arzt. Wenn Sie sich große Sorgen machen, wird der Blutdruck vermutlich auch nicht sinken können.Gute Besserung.knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amlodipin
 Atacand Plus
 Ramipril
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]