Subutex einnahme

Stiefelchen

Frage gestellt am
02.03.2011 um 13:05

Darf/kann man eine 8mg subutex in der mitte teilen, damit man 4mg erhält.
Habe erfahren, dass das nicht geht. Der grund ist: das eine 8mg subutex keine richtige bruchstelle hat. Das somit nicht gewährleistet ist, dass in jeder hälfte genau 4mg dann sind.
Diese frage konnte mir bis jetzt weder arzt noch apotheker beantworten.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Stiefelchen

04.03.2011 13:41

Vom Frage-Steller selbst

hallo claire, bekomme 6mg subu insgesamt. Deshalb das teilen einer 8mg und dann halt noch 2mg dazu. Arzt meint 3x2mg sind teurer, als wenn er eine 8mg teilt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
claire werk

03.03.2011 17:36

Man kann sie ohne Wirkeinbußen teilen. Aber was ist das mit deinem Arzt? 3mal2 sind 6mg und sechs mg bekommt man aus 8mg nur mit fahrlässig groben schätzen heraus. Warum verschreibt er dir nicht einfach die 2mg Tabletten? Wenn du weiter runterdosierst muss er das früher oder später ohnehin tun.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Stiefelchen

02.03.2011 22:29

Vom Frage-Steller selbst

Hallo knuti, bist du dir sicher das man die nicht teilen darf. bekomm die nämlich vom arzt und dieser weigert sich mir 3x2mg zu geben. Aus Kostengründen wie er meint, ist es billiger eine 8mg zu teilen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
claire werk

02.03.2011 20:25

Hallo,
ja klar, man kann die 8mg Tabletten teilen. Subutex 8mg hat doch eine Bruchrille... Mal davon abgesehen ist das Teilen gängige Praxis set vielen Jahren und bisher hat keiner ungleiche Wirkstoffverteilungen bemerkt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
02.03.2011 18:50

Hallo, nein,man darf dies Tablette dann nicht teilen, wenn keine Bruchstelle da ist. Genau aus dem Grund, den Sie gehört haben. Dass das der Apotheker nicht weiß, finde ich sehr merkwürdig. Das lernen die im Studium. Sie könnten aber vielleicht 2 Tabletten mit 2mg Wirkstoff nehmen?Gute Besserung.knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  SUBUTEX

Verwandte Fragen

[]